• Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Nienberge macht früh alles klar


Von Robert Wojtasik

(04.10.15) Dass sich beim Duell Erster gegen Letzter der Erste durchsetzt, kommt jetzt nicht ganz so überraschend. Viel bitterer als das 0:6 (0:4) beim SC Nienberge stieß Südkirchens Trainer Christian Kallwey auf, dass vier seiner Spieler die Mannschaft am Sonntag kurzerhand im Stich ließen.

Nienberge sorgte relativ schnell für klare Verhältnisse. Hannes Ruschulte (7.), Falko Elikmann (12.), Jonas Fastabend (23.) und Philipp Klumpe (25.) stellten nach nicht mal einer halben Stunde auf 4:0, ehe sich die Gastgeber etwas zurücknahmen. Julius Rauenschwender erhöhte nach 83. Minuten mit einem sehenswerten Flugkopfball nach einer Fastabend-Flanke auf 5:0. Den Endstand stellte Kerem Kacar her.

Nienberges Trainer Volker Blaszyk sprach von einem zähen Spiel. "Wir haben nach dem 4:0 etwas weniger getan und Südkirchen hat nicht aufgemacht, sondern war auf Schadensbegrenzung aus. Wir hatten viel Ballbesitz, haben in der Phase aber wenig daraus gemacht."

Das Experiment der Gäste, hinter der Viererkette noch einen Libero zu platzieren, ging zunächst völlig in die Hose. Die Gastgeber kamen mit einfachen Bällen ruckzuck zu ihren Torerfolgen. Später verteidigten die Gäste besser, was Kallweys Laune aber auch nicht wirklich hob. Der Grund: Vier Spieler haben "die Mannschaft im Stich gelassen", wie der Coach es formulierte. Zumindest einer meldete sich verkatert immerhin beim Coach ab. Drei blieben unentschudigt fern und reagierten nicht auf Anrufe.

"Einen wollte ich abholen und bin extra noch nach Olfen gefahren", so Kallwey. "Das sind auch nochmal 20 Kilometer. Keine Ahnung, ob das an der Jugend von heute liegt, dass bei manchen einfach die Einstellung nicht stimmt. Für mich war der Tag da schon gelaufen."  

SC Nienberge - SV Südkirchen     6:0 (4:0)
1:0 Ruschulte (7.), 2:0 Elikann (12.),
3:0 Fastabend (23.), 4:0 Klumpe (25.),
5:0 Rauenschwender (83.), 6:0 Kacar (90.)