• Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Dennis Kaminski steuerte gegen Altenberge II zwei Tore bei.

Verstärkungen stechen


von Alex Piccin

(22.10.16) Der SV Herbern II hat für den Freitagabendkick gegen Altenberges Reserve ordentlich aufgerüstet. Gleich mehrere Jungs aus dem Landesligakader liefen für die Zwote auf und verhalfen dem SVH zu einem 4:0 (1:0)-Erfolg.

"Wir hatten gute Unterstützung aus der ersten Mannschaft, das hat gefruchtet, wenngleich das Ergebnis um ein, zwei Tore zu hoch ausgefallen ist", gab Herberns Coach Björn Christ unumwunden zu. Das war ein Grund, den auch TuS-Trainer Serdar Kizlitürk für die Niederlage anführte: "Das war ein zu großer Qualitätsunterschied, die hatten ein ordentliches Tempo drauf." Der andere war eher hausgemacht: "Seit einigen Wochen fehlt es in der Mannschaft an Leidenschaft und Gier."

Die Partie gestaltete sich lange Zeit ausgeglichen, Herbern netzte den einzigen bis zum Schluss vorgetragenen Angriff nach 29 Minuten ein. Oscar Cabrera spielte in Richtung linke Torauslinie Ahmed Schett an. Der behauptete sich im Zweikampf und überwand Keeper Thorsten Fühner zur Führung. 

Kaminskis Doppelschlag

Kurz nach der Pause trumpfte Dennis Kaminski - einer der Leihgaben - groß auf. Er spielte erst seine Tempovorteile aus und erhöhte auf 2:0 (49.), ehe er zum dritten Treffer goldrichtig stand und einen abgewehrten Torschuss Cabreras abstaubte (63.). Damit war der Altenberger Bann gebrochen, auch wenn die Gäste durch Hendrik Sommer eine gute Möglichkeit zum zwischenzeitlichen Anschlusstreffer hatten. Torhüter Sebastian Adamaek entschärfte allerdings die Eins-gegen-eins-Situation.

Auch das 1:3 war Sommer nicht vergönnt, stattdessen markierte Stefan Roters per Freistoß aus 18 Metern halbrechts den Endstand. Christ dazu: "Er hat alle weggeschickt und war sich sehr sicher." Offensichtlich, denn per Außenrist jagte Roters das Leder ins linke obere Eck (74.). Den letzten Höhepunkt steuerte Altenberge bei: Jan Markfort versuchte es bei einem ruhenden Ball listig und schoss die Kugel unter die Mauer hindurch, doch Adamek war auf dem Posten (86.).

SV Herbern II - TuS Altenberge II     4:0 (1:0)
1:0 Schett (29.), 2:0 Kaminski (49.),
3:0 Kaminski (63.), 4:0 Roters (74.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.