• Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Kevin Plagge und seine Davaren führten gegen die SG Selm schon mit 2:1. Unter anderem zwei Platzverweise kosteten Davensberg dann aber zwei Zähler.

Hitzige Stimmung bei heißen Bedingungen


Von Ronaldo Weber

(25.08.16) Den Saisonauftakt hatte sich Davaria Davensbergs Coach Serdar Atalan wohl etwas anders vorgestellt. Seine Mannschaft machte zwar zwei Tore, kassierte allerdings auch zwei Rote Karten. Dafür gab es letztlich nur einen Punkt für die Davaren. Den anderen nahmen die Kicker der SG Selm mit. 2:2 (1:1) endete die Partie.

Für die Gäste aus Selm um Coach Mark Bördeling ging es gar nicht mal so schlecht los. Nachdem die Davensberger eine hundertprozentige Chance liegengelassen hatten, fasste sich Christian Voßschmidt aus 25 Metern einfach mal ein Herz und zog volley ab. Nach fünf Minuten stand es durch ein Traumtor 1:0. Die Freude sollte jedoch nicht von allzu langer Dauer sein. Die Hausherren kamen im Anschluss einer Ecke durch Christopher Merten zum 1:1-Ausgleichstreffer. Von da an nutzte die Atalan-Elf die Euphorie und machte das Spiel.


Als wäre Bördeling in diesem Moment nicht schon bedient genug gewesen, verletzte sich in der 26. Minute auch noch Tobias Tumbrink am Fuß. Er musste ausgewechselt werden. 

Meinungsverschiedenheiten in Halbzeit zwei


Nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit wurde das Spiel brisant. Los ging es in Minute 66, als Davensbergs Sebastian Kaiser die Gastgeber nach einem Konter verdient in Führung brachte. Im Prinzip nicht spektakulär, die Stimmung wurde nun aber von Minute zu Minute hitziger. Davensbergs Merten verlor neun Minuten vor dem Ende des Spiels die Fassung und sah wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte.

Zum Ärger von Coach Atalan wurde der daraus folgende Freistoß viel näher am Tor ausgeführt, als er die Situation zuvor gesehen hatte. Dies nutzte Justin Schulze Weiling in der 82. Minute und glich per Freistoß zum 2:2-Endstand aus. "Der Freistoß landete direkt im Tor und wurde nicht, wie im Regelbuch festgehalten, indirekt ausgeführt", klagte Atalan nach dem Spiel.

Folge war der Frust von Davensbergs Hakki Atalan, der vorwärts und mit gestreckten Beinen in einen Selmener Spieler grätschte. "Zum Glück ist unser Spieler rechtzeitig hoch gesprungen, sonst hätte sich wohl noch einer verletzt", sagte Bördeling nach Spielende. Sein Gegenüber hatte nach dem Spiel andere Dinge im Kopf: "Auch zu neunt haben wir am Ende keine Chancen zugelassen. Selm kann sich über den Punkt wohl mehr freuen als wir es tun."

Davaria Davensberg - SG Selm     2:2 (1:1)
0:1 Voßschmidt (5.), 1:1 Merten (7.),
2:1 Kaiser (66.), 2:2 Schulze Weiling (82.)
Bes. Vorkomnisse: Gelb-Rote Karte wegen Meckerns gegen Merten (81./Davensberg),
Rote Karte gegen H. Atalan wegen groben Foulspiels (85./Davensberg) 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.