• Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Jubeln durften die Rinkeroder beim 5:2-Erfolg in Roxel. Die Zweite des BSV steckt dagegen nach der Niederlage weiterhin mitten im Abstiegskampf.

Ungefährdeter Sieg für Rinkerode


von Svenja Kleditzsch

(22.10.17) Gegen Roxels Zweite sind die Rinkeroder nicht nur zum vierten Mal in Folge ungeschlagen geblieben, sondern haben mit dem 5:2 (3:1)-Erfolg auch erneut ihre Offensivstärke unter Beweis gestellt. Bereits zur Halbzeit war die Partie zu Gunsten der Gäste entschieden. Von Roxels Zweiter kam offensiv wie defensiv nicht genug, um mit dem SVR mitzuhalten - dementsprechend hängt die Elf von Michael Saerbeck nach der siebten Saisonniederlage weiterhin im Tabellenkeller fest. 

Die Rinkeroder starteten auf Kunstrasen gut in die Partie und gingen bereits früh in Führung. Nach einer Kombination legte Jan Hoenhorst den Ball quer auf Mustafa Dogan, der aus 19 Metern die Kugel an Roxel-Keeper Leon Friedrich vorbei ins Tor schlenzte (11.). "Das hat uns natürlich in die Karten gespielt", so Rinkerode-Trainer Roland Jungfermann. Wenn Roxels Zweite für Gefahr sorgte, dann vor allem nach langen Bällen oder Standardsituationen, die allerdings von Rinkerode weitgehend souverän verteidigt wurden. 

Nachtigall verkürzt für Roxel II


In der Offensive legten die Rinkeroder nach einer knappen halben Stunde nach. Nach einem Foulspiel an Lukas Weile im Strafraum zeigte der Unparteiische folgerichtig auf den Punkt. Hoenhorst trat an, scheiterte aber im ersten Versuch an Friedrich, der den Ball allerdings nach vorne abklatschen ließ und im Nachschuss von Hoenhorst überwunden wurde (33.). Mit dem 3:0 durch Dominik Grünhagel (40.) sorgte die Jungfermann-Elf dann früh für klare Verhältnisse, auch wenn Roxel durch Alexander Nachtigall nach Vorarbeit von Jahir Rama noch vor der Pause verkürzen konnte (45.). "Das war sehr ärgerlich", kritisierte Jungfermann. "Da waren wir sehr schläfrig und haben nicht vernünftig verteidigt." 

An der Rinkeroder Dominanz änderte das Gegentor aber nichts. Kurz nach Anpfiff des zweiten Durchgangs sorgte Hoenhorst mit seinem zweiten Treffer für die Vorentscheidung (54.), Weile setzte nach Vorarbeit von Maxi Groß den Schlusspunkt (78.). Roxel gelang nach einem zu kurz geratenen Rückpass durch Gufäb Hatam zwar noch das zweite Tor, zu mehr reichte es aber nicht. "Es sah nie danach aus, dass Roxel nochmal rankommt", bestätigte Jungfermann. "Der Sieg war mehr als verdient." Auch Roxel-Trainer Michael Saerbeck sah das ähnlich: "Die Niederlage war schon verdient. Wir haben es Rinkerode sehr einfach gemacht, die Tore zu schießen. Die Fehlerquote war einfach zu hoch."

BSV Roxel II - SV Rinkerode     2:5 (1:3) 
0:1 Dogan (11.), 0:2 Hoenhorst (33.),
0:3 Grünhagel (40.), 1:3 Nachtigall (45.),
1:4 Hoenhorst (54.), 2:4 Hatam (72.),
2:5 Weile (78.)
BV. Hoenhorst (SV Rinkerode) verschießt FE (33.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular