Kreisliga A2 - Anschwitzen

Altenberge II und Rinkerode liegen momentan beide neun Punkte hinter der Tabellenspitze. Ab Sonntag könnte dieser Abstand schrumpfen.

Die Verfolgungsjagd beginnt


Von Svenja Kleditzsch

(22.02.18) Nach fast elf Wochen Pause rollt am Sonntag auch in der A2 endlich wieder der Ball. Zumindest theoretisch, denn gut möglich, dass einige Spiele noch dem erneuten Wintereinbruch zum Opfer fallen. Sollten die Spiele angepfiffen werden, liegt der Fokus vor allem auf dem Aufstiegskampf. Bösensell hat sich bisher einen ordentlichen Sechs-Punkte-Vorsprung erarbeitet, aber die Verfolger auf den weiteren oberen Plätzen stehen in den Startlöchern, um diesen Vorsprung schnellstmöglich zu dezimieren.

Auch der Abstiegskampf dürfte in der Rückrunde noch richtig spannend werden: Direkt zum Auftakt spielen die vier Teams aus dem Tabellenkeller gegeneinander und könnten dabei direkt schon einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.

SV Rinkerode - SG Selm     (Sonntag, 15 Uhr)


Beim Gedanken an das letzte Aufeinandertreffen von Rinkerode und Selm werden wohl nicht bei beiden Teams allzu gute Erinnerungen wach. Zwar gab es am Ende ein 2:2, mit dem beide Mannschaften ganz gut leben konnten, Selm verspielte allerdings eine frühe 2:0-Führung. Für Rinkerode könnte mit einem Auftakt-Sieg die Aufholjagd in Richtung Tabellenspitze starten. Bösensell hat aktuell zwar neun Punkte mehr auf dem Konto, allerdings auch schon ein Spiel mehr absolviert.
Heimspiel-Tipp: 2:1 für Rinkerode.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:2

GW Albersloh - TuS Hiltrup II     (Sonntag, 15 Uhr)


Dank Alberslohs Aufholjagd in den letzten Spielen der Hinrunde befindet sich der kommende Gegner Hiltrup II punktemäßig fast auf Augenhöhe. Lediglich vier Punkte mehr hat die Elf von Sven Kleine-Wilke bislang geholt und auch das letzte Duell verlief eher zu Alberslohs Gunsten: Nach 1:3-Rückstand drehte die Asadollahi-Truppe in der Schlussviertelstunde kräftig auf und kam durch zwei Tore von Lucas Neufert noch zum 3:3-Unentschieden.
Heimspiel-Tipp: Wieder ein Unentschieden: 1:1. 
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:3

Wacker Mecklenbeck - TuS Altenberge II     (Sonntag, 15 Uhr)

So gut die Hinrunde für beide Mannschaften lief, so durchwachsen gestaltete sich die Vorbereitung. Wacker verlor von fünf Freundschaftsspielen drei, auch Altenberge II holte nur einen Sieg aus vier Partien. Dafür kann sich die Punktausbeute in der bisherigen Saison bei beiden Teams sehen lassen: Die Mecklenbecker sind mit sechs Punkten Abstand erster Bösensell-Verfolger, Altenberge II hat bei einem Spiel weniger nur neun Zähler Differenz. 
Heimspiel-Tipp: Sicherlich ein spannendes Duell, das schönen Fußball bieten wird. Am Ende bleiben die Punkte in Mecklenbeck - 2:1.
Hinspiel:Öffnet internen Link im aktuellen Fenster 4:1 für Altenberge II

SC Nienberge - TuS Ascheberg      (Sonntag, 15 Uhr)

Noch immer thront Nienberge an der Spitze der Heimtabelle: Nur einmal verlor die Elf von Volker Blaszyk vor eigenem Publikum. Dagegen waren die Auswärtsauftritte von Ascheberg bisher eher selten von Erfolg gekrönt: Nur zwei Siege gab es in neun Spielen auf fremden Plätzen. Anhand der Statistiken könnte das Duell beider Teams also eine klare Angelegenheit werden - oder? Sicher sein können sich die Nienberger jedenfalls nicht, denn das letzte Aufeinandertreffen endete mit einem klaren 3:0-Erfolg für Ascheberg, das damals frisch aus der Bezirksliga abgestiegen war.
Heimspiel-Tipp: Nienberge rächt sich für die deutliche Niederlage zu Saisonbeginn und fährt einen 3:1-Sieg ein.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:0 für Ascheberg

Davaria Davensberg - Werner SC II     (Sonntag, 15 Uhr)

Die komplette Ladung Abstiegskampf gibt es am Sonntag in Davensberg: Mit dem Werner SC II reist ein Team an, das seit dem 13. Spieltag den Relegationsplatz belegt. Sogar noch einen Spieltag länger stehen die Davaren auf einem direkten Abstiegsplatz. Allerdings haben die Davensberger lediglich zwei Punkte Rückstand auf Werne und dabei sogar ein Spiel weniger absolviert - mit einem Dreier am Sonntag könnten die Jungs von Masen Mahmoud also an Werne vorbeiziehen. Andersrum würden dem WSC drei Punkte helfen - bei passendem Ausgang der Parallelspiele - Die Abstiegsränge erst einmal zu verlassen.
Heimspiel-Tipp: Ein 2:2, mit dem Werne besser leben kann als die Davaren.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:0 für Werne II

SV Bösensell - GS Hohenholte      (Sonntag, 15 Uhr)


Den schwersten Auftakt-Gegner haben die Hohenholter erwischt: Es geht nach Bösensell zum souveränen Tabellenführer. Von 16 Spielen hat der SVB nur vier Partien nicht gewonnen. Bei den Gelb-Schwarzen sieht die Lage derweil komplett anders aus. Lediglich 15 Punkte holte die Nottebaum-Truppe in der Hinrunde und steckt dadurch auch mittendrin im Abstiegskampf, Werne II hat nur zwei Punkte weniger.
Heimspiel-Tipp: Bösensell hält die Verfolger auf Abstand - 2:0.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:1 für Bösensell

SC Capelle - BSV Roxel II     (Sonntag, 15 Uhr)

An das Hinspiel wird man in Roxel wohl noch gerne zurückdenken: Mit 8:0 fertigten die Kleeblätter den SCC ab - obwohl es zur Halbzeit mit Roxels 2:0-Führung noch längst nicht so deutlich aussah. Auch jetzt könnte der BSV einen Sieg gut gebrauchen, um den Abstand auf den Relegationsplatz und die direkten Abstiegsränge zu vergrößern. Capelle muss dagegen punkten, um sich die Chancen auf den Klassenerhalt zu wahren. Momentan liegt der SC mit sieben Punkten abgeschlagen am Tabellenende.
Heimspiel-Tipp: 1:1.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster8:0 für Roxel II

SV Concordia Albachten - SV Herbern II     (Sonntag, 15 Uhr)


Die zweitbeste Offensive der Liga trifft auf die zweitbeste Defensive: Herberns Zweite ist in Albachten bei der Concordia zu Gast. Beide Teams trennen vier Punkte und ebenso viele Tabellenplätze. Auch wenn die Vorbereitung der Herberner eher weniger gut lief - aus vier Testspielen gab es keinen Sieg - glänzte der SVH vor der Winterpause durch eine starke Serie: Ihr letztes Pflichtspiel verloren die Herberner Mitte September.
Heimspiel-Tipp: 2:0 für Herbern.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster4:1 für Albachten

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular