• Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Lars Rückel (l.) sorgte mit einem schönen Lupfer für das 1:0 der Bösenseller. Foto: Johannes Oetz / Westfälische Nachrichten

Bösensell startet stark in die Rückrunde


von Svenja Kleditzsch

(03.12.17) Die Hinrunde schlossen die Bösenseller bereits als Herbstmeister ab und auch beim Start der Rückserie gab sich der Spitzenreiter keine Blöße. Mit 3:2 (2:1) setzte sich die Elf von Fabian Leifken und Mathias Krüskemper gegen gut agierende Selmer durch. 

Schon früh sorgte Bösensells Lars Rückel per Lupfer über Selm-Keeper Florian Diedrich für die Führung (9.), auch wenn der Vorsprung nicht lange anhielt. Ein Freistoß von Selm wurde von Bösensells Verteidigern zunächst zweimal abgeblockt, im dritten Nachschuss brachte Raphael Mark den Ball dann aber doch im Kasten unter (14.). Auch das Zwischenergebnis blieb allerdings nicht lange präsent: Nach einem starken Zuspiel von Florian Bußmann sorgte Linus Leifken für die erneute Führung (22.).

So gut die erste Halbzeit für Bösensell endete, so gut begann auch die zweite. Kurz nach Wiederanpfiff fing der SVB einen Selmer Angriff ab und kombinierte sich über Linus Leifken und Oliver Mersmann schnell nach vorne durch, wo Bußmann schließlich vollendete und so schon frühzeitig den Deckel draufmachte (47.). Zwar kam Selm nach einer guten Kombination durch Pascal Krahn noch zum Anschlusstreffer (72.), zu mehr reichte es aber nicht, weil Bösensell defensiv wie offensiv sicher agierte. In der Nachspielzeit musste ein Selmer Akteur dann nach einem taktischen Foulspiel noch mit Rot vom Platz (90.+1).

SV Bösensell - SG Selm     3:2 (2:1) 
1:0 Rückel (9.), 1:1 Mark (14.),
2:1 L. Leifken (22.), 3:1 Bußmann (47.),
3:2 Krahn (72.)
Rot: SG Selm (90.+1)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular