• Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Davensberger Traumstart in die Rückrunde


von Svenja Kleditzsch

(11.03.18) Nachdem die Davaren an den vergangenen beiden Spieltagen nur zuschauen durften, ist die Truppe von Masen Mahmoud gegen Altenberge II nun auch in die Rückrunde gestartet. Dank des 2:0 (1:0)-Erfolgs gelang es Davensberg erstmals seit dem zwölften Spieltag den vorletzten Tabellenplatz zu verlassen. Bei den Altenbergern setzte sich dagegen das Trauma der frühen Gegentore fort: Nachdem es bereits gegen Wacker zwei und auch gegen Nienberge ein Gegentor in den ersten zehn Spielminuten gegeben hatte, sollte gegen Davensberg eigentlich alles besser werden...

Doch diesen Wunsch beendeten die Davensberger schnell: Bereits in der ersten Spielminute hätte Davaria zur Führung treffen können, scheiterte aber im Abschluss. Zwei Minuten später klingelte es aber doch in Altenberges Kasten: Per Lupfer traf Rassam Hassanzadeh Ashrafi zum 1:0 (3.). "Das zieht sich so ein bisschen durch wie eine Seuche", kommentierte Altenberge-Trainer Klas Tranow. "Wir kriegen es nicht hin, auf den Punkt da zu sein." Anders als in den vergangenen beiden Spielen verbesserte sich Altenberges Auftritt im Laufe der Partie jedoch nicht. 

Davensberg überzeugte dagegen mit einer defensiv wie offensiv starken Leistung, ließ Altenberge nicht zum Zug kommen und stellte kurz nach dem Wiederanpfiff auf 2:0. Nachdem sich Manuel Ilgner über die linke Seite stark durchsetzte und auf Hassanzadeh Ashrafi gab, ließ dieser zwei Gegenspieler aussteigen und legte für Jerome Willocks vor, der schließlich aus elf Metern flach links unten vollendete (52.). "Davensberg war in allen Belangen besser", gab Tranow zu. Davaria-Trainer Masen Mahmoud hob besonders die Abwehrleistung seiner Truppe hervor: "Wir haben gegen eine offensiv starke Mannschaft zu Null gespielt. Die Defensive war heute unser Trumpf."

Davaria Davensberg - TuS Altenberge II     2:0 (1:0)
1:0 Hassanzadeh Ashrafi (3.), 2:0 Willocks (52.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular