• Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe
Dietmar Altemeier (r.) aus dem Capeller Altherren-Team half in der ersten Mannschaft aus. Gegen Mecklenbeck und Chris Abstiens machte er seine Sache souverän.

Kreisliga A2

Capelles Torwart Benedikt Reckmann machte ein starkes Spiel und sicherte seinem Team drei Punkte.

Mit "3,2 Prozent Ballbesitz" erfolgreich


von Svenja Kleditzsch

(17.09.17) Eigentlich waren die Mecklenbecker gegen Capelle die klar bessere Mannschaft, hatten mehr Chancen, mehr Spielanteile und mehr Ballbesitz vorzuweisen - nur in einer Kategorie lag Wacker am Ende hinten. Toretechnisch sah es nämlich für Capelle deutlich besser aus. Mit 1:0 (1:0) setzte sich der SC durch und sicherte sich seinen ersten Saisonsieg. 

Dabei fing die Partie für Mecklenbeck aber ziemlich gut an. "Gefühlt hatten wir nur 3,2 Prozent Ballbesitz über 90 Minuten", fand Capelle-Trainer Martin Ritz, dessen Mannschaft froh sein konnte, nicht einen frühen Rückstand kassiert zu haben. Thomas Kroker hätte die Hausherren nämlich nach 20 Minuten in Führung bringen können, scheiterte aber an Capelle-Keeper Benedikt Reckmann. Auch im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs kamen die Mecklenbecker immer wieder gefährlich vor den Capeller Kasten, schafften es aber nicht, die Kugel über die Linie zu drücken. Die beste Gelegenheit hatte dann Martin Kleinberns, der nach einem Handspiel im Strafraum vom Elfmeterpunkt aus antrat, die Kugel aber an den Außenpfosten schoss (35.). Anschließend lief es für Wacker dann so, wie es im Fußball nun mal ist: Machst du vorne die Dinger nicht, kriegst du sie halt hinten rein.

So auch in diesem Fall: Capelles Simon Walter bekam im Mittelfeld den Ball, setzte sich gut durch und schob schließlich zum 1:0 ein (40.). Im zweiten Durchgang präsentierten sich die Capeller, die personalgeschwächt angereist waren und ihren Kader mit Spielern aus der Zweiten und Dietmar Altemeier aus der Altherren-Mannschaft aufgestockt hatten, dann aber defensiv recht sicher. Wacker war zwar immer wieder gefährlich, aber nie zwingend genug. Im Gegenzug war auch von Capelle im Angriff nicht viel zu sehen. "Wir haben nicht ordentlich nach vorne gespielt", so Ritz, dessen Team sich über den ersten Saisonsieg freuen darf. "Für uns ist das deutlich zu wenig", ärgerte sich dagegen Wacker-Coach Tristan Zellner.

Wacker Mecklenbeck - SC Capelle     0:1 (0:1)
0:1 Walter (40.)
B.V.: Wackers Martin Kleinberns verschießt Handelfmeter (35.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.