• Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Spielerisch noch Luft nach oben


von Svenja Kleditzsch

(24.09.17) "Aufgrund des Ergebnisses bin ich zufrieden", resümierte Herbern II-Trainer Björn Christ nach dem 5:2 (4:2)-Sieg seiner Truppe gegen Davensberg. Nur fußballerisch lieferten die Herberner zumindest über weite Strecken des ersten Durchgangs keinen glanzvollen Auftritt ab.

Die Davensberger kamen besser in die Partie, setzten Herbern immer wieder unter Druck, ließen den Ball gut in den eigenen Reihen laufen und sammelten mehr Spielanteile. "Davensberg hat super gespielt", gab auch Christ zu. Trotzdem waren es die Gastgeber aus Herbern, die das erste Tor erzielten: Einen zu kurzen Rückpass von Davensbergs Christopher Merten fing Lars Bußkamp ab und schob eiskalt zum 1:0 ein (8.). Davensberg ließ sich von dem Rückstand aber nicht unterkriegen und kam schnell zurück. Zunächst traf Jerome Willocks nach einer guten Kombination über die linke Seite und Vorarbeit von Mehdi Dirani (13.). Kurz darauf verwertete Manuel Ilgner einen Pass von Anas Lotfi zum 2:1 (17.). 

Anschließend steigerten sich die Herberner wieder und profitierten von einem Foulspiel im Strafraum an Mirco Kortendick, Carlo Bentrup verwandelte den Elfmeter (33.). Kurz vor dem Pausenpfiff gab Herberns Offensive dann noch einmal Vollgas: Mit zwei Treffern innerhalb einer Minute sorgte der SVH schnell für klare Verhältnisse. Erst traf Bußkamp nach einer Kombination über außen und Flanke in den Strafraum, dann schnürte Bentrup nach einer ähnlichen Aktion sein Doppelpack (45.+1). Im zweiten Durchgang war dann auf beiden Seiten ein wenig die Luft raus. "Davensberg konnte nicht mehr, wir wollten nicht mehr", so Christ. Erst in der Schlussphase fiel das nächste Tor, Stefan Roters war erfolgreich (83.). Kurz vor dem Abpfiff kassierte der bereits ausgewechselte Christopher Merten dann noch wegen Schiedsrichterbeleidigung die gelb-rote Karte.

SV Herbern II - SV Davaria Davensberg     5:2 (4:2)
1:0 Bußkamp (8.), 1:1 Willocks (13.),
1:2 Ilgner (17.), 2:2 Bentrup (33./FE),
3:2 Bußkamp (45.+1), 4:2 Bentrup (45.+1),
5:2 Roters (83.)
Gelb-Rot: Davensberg: Christopher Merten (88./Beleidigung)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular