• Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Da lohnt sich die Ochsentour


von Christian Lehmann

(16.03.18) Rund 120 Kilometer mussten die Spieler des SC Nienberge am Donnerstagabend zurücklegen, um zum Abendspiel beim Werner SC II an- und wieder abzureisen. Trotz des auf den ersten Blick überschaubaren Ergebnisses von 2:2 (2:2) hatte sich die Tour gelohnt, fand SCN-Coach Volker Blaszyk: "Das hat Spaß gemacht!"

Eine Halbzeit lang brauchten die Gäste, um sich gegen einen massiv verstärkten Gegner einzugrooven. Werne hatte mit Andre Gretenkort, Jussef Saado, Oliver Winter und Jonas Osterkemper gleich vier Akteure aus dem Landesligateam aufgeboten. Letzterer war es auch, der die Nienberger mit dem frühen Treffer zum 1:0 schockte (2.). "Da steht er aber bestimmt zwei Meter im Abseits", meinte Blaszyk.

Sein Team fand anschließend besser ins Spiel und glich durch einen Handelfmeter aus. Romano Severin hatte geflankt, Jonas Fastabend verwandelte vom Punkt (1:1/20.). Doch erneut hatten die Männer von der Feldstiege die Rechnung ohne Osterkemper gemacht. Dem 2:1 (22.) gingen jedoch auch Slapstick-Fehler voraus. "Da können wir den Ball dreimal klären", bemängelte der Trainer. Gut für den SCN, dass Johannes Frieling noch vor der Pause per Freistoß erneut egalisierte. Bei seinem eigentlich zu flach angesetzten Versuch fand er ein Loch in Wernes Mauer (2:2/41.).

Nach Wiederbeginn hätte sich Nienberges Schnapper Christian Greiner dann hinten ein Bierchen aufmachen können, denn das Geschehen spielte sich fast ausschließlich in der Hälfte des WSC ab. Die besten Nienberger Möglichkeiten auf den Siegtreffer ließen Christopher Böhmer, der zentral Wernes Schnapper Sebastian Vorwick anschoss (70.), sowie Jonas Bexten, der nach Querpass Patrik Meyers aus fünf Metern über den Ball senste (80.), verstreichen. 

"Das Ergebnis ist nicht das, was wir verdient hatten. Das war die beste Leistung nach der Winterpause", resümierte Blaszyk, der in der kommenden Spielzeit nun übrigens definitiv pausieren will. "Ich hab' da schon eine böse Vorahnung, dass es gar nicht soo geil ist, aber ich will mal ausprobieren, wie es so ist sonntags so ganz ohne Fußball..."

Werner SC II - SC Nienberge     2:2 (2:2)
1:0 Osterkemper (2.), 1:1 Fastabend (20./HE),
2:1 Osterkemper (22.), 2:2 Frieling (41.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular