• Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Ein Osterwochenende nach Concorden-Geschmack


von Justus Heinisch

(02.04.18) "Wir haben beide Nachholspiele gewonnen, das freut uns", so Jens Truckenbrod. Der 2:0 (1:0)-Sieg seiner Albachtener über die Zweite vom SV Herberns war Balsam für die Concorden-Seele. Einfacher hätten sie es haben können, die Albachtener, die nicht richtig Kontrolle ins Spiel brachten. 

Zum Sieg reichte es dennoch, da Herbern in dem chancenarmen Spiel wenig nach vorne zustande brachte. Dennoch haderte Truckenbrod: "Es gab Phasen, in denen wir dominant waren. In der zweiten Halbzeit waren wir aber zu fahrlässig." So konnte sich Albachten nie wirklich sicher fühlen, auch nicht, obwohl Niclas Humbert früh die Führung besorgte. Acht Minuten waren gerade einmal gespielt als er einen langen Ball annahm und ins Tor bugsierte. 

Es dauerte seine Zeit, bis das nächste Tor fiel. Zwischendurch war es nicht wirklich mega spannend, aber eben auch keine ganz klare Angelegenheit. Dann zündete Armen Tahiri seinen Turbo. Er dribbelte auf der Außenbahn mehrere Spieler aus und flankte "butterweich", O-Ton Truckenbrod, in den Sechzehner. Dort stand Julian Rehne bereit - 2:0. Damit machte Albachten den Deckel drauf, Herbern verpasste den Anschluss und damit auch die Möglichkeit, die Schlussphase packender zu gestalten. 

Concordia Albachten - SV Herbern II     2:0 (1:0)
1:0 Humbert (8.), 2:0 Rehne (73.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular