Kreisliga A2

Ein umkämpftes Spiel: Hier rangeln Daniel Lorecchio und Jonas Bexten (r.) um den Ball.

"Wir sind auf einem guten Weg"

von Malte Greshake

(21.10.18) Ein Spiel auf Augenhöhe fand an diesem frühen Sonntagmittag doch am Ende noch einen Sieger: Wacker Mecklenbeck rang die Hausherren von BW Aasee nieder und siegte mit 2:1 (0:1), auch weil Jan Hoffmann wieder einen guten Tag erwischte.

Die Gastgeber starteten zunächst stärker in die Partie. Geschickt stellten die Jungs von Christian Gruber die Räume eng zu und Wacker fand keine Mittel gegen diese Kompaktheit. Folgerichtig gelang den Blau-Weißen in diesem Spiel auch der erste Streich: Mattes Kohlmeier verarbeitete eine komplizierte Flanke mit der Brust und jagte den Ball volley ins lange Ecke (20.). Nichts zu machen für Nils Berding. Die Gäste hatten weiterhin Schwierigkeiten ihr Spiel aufzuziehen, doch allmählich blitzte doch ihre individuelle Klasse auf. Sebastian Heß nutzte die ihm angebotenen Räume in dieser Phase am besten und schickte Jan Hoffmann auf die Reise, der den 1:1-Halbzeitstand besorgte (34.).

Hoffmann legt nach

In Durchgang zwei änderte sich das Bild dann immer weiter zugunsten von Wacker: Die Mecklenbecker agierten nun wesentlich offensiver und setzten die Defensive von Aasee früher unter Druck. Niklas Grebing fand schließlich eine zu groß geratene Lücke in der letzten BW-Verteidigungsreihe und Hoffmann schnürte nach dessen Pass seinen Doppelpack (64.). Dadurch dass, Costa Fetschs Team nun unbedingt noch das dritte Ding nachlegen wollte, kamen die Hausherren allerdings auch nochmal gefährlich vor den Gästekasten: Berding musste kurz vor Schluss noch einmal eingreifen, sonst hätte die ganze Geschichte vielleicht doch noch in einem Unentschieden geendet. Beim 2:1 für Wacker blieb es dann aber auch.

"Mit einer zusammengewürfelten Truppe haben wir es heute gut gemacht", sprach Gruber hinterher die momentan schwierige Personallage bei Aasee an. "Trotz des Ausgangs sehe ich uns auf einem guten Weg." Fetsch hingegen sprachen von einem nicht ganz unverdienten Sieg, sagte aber auch, dass Aasee einen Punkt verdient gehabt hätte: "Man hat heute gemerkt, dass uns Johannes Kämmerling gefehlt hat. Trotzdem sind wir natürlich glücklich über die drei Punkte."

BW Aasee II - Wacker Mecklenbeck    1:0 (0:0)
1:0 Kohlmeier (20.), 1:1 Hoffmann (34.),
1:2 Hoffmann (64.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.