Kreisliga A2

Schett und Tia im Gleichmarsch

von Malte Greshake

(12.11.18) Da war sich Christian Adamek nach dieser 2:2 (2:0)-Punkteteilung seiner Herberner Reserve gegen Davaria Davensberg nicht ganz im Klaren, ob es an diesem Tag ein Punktgewinn gegen den Tabellendritten war, oder eher ein Punktverlust. "Alles in allem geht das Unentschieden so vollkommen in Ordnung. In der zweiten Hälfte hat uns dann vielleicht einfach irgendwann die Kraft und Kondition gefehlt", so Adamek.

Seine Jungs hatten in Durchgang eins gegen den Favoriten noch wie die Feuerwehr losgelegt: Die Gäste verteidigten tief und nach eigenen Ballgewinnen ging es immer mit ihren schnellen Leuten zügig in die Spitze. Nach diesem Schema fiel auch der erste Treffer an diesem Tag: Carlo Bentrup schickte Ahmed Schett auf die Reise, der Davarias Schlussmann Andreas Stilling im Eins-gegen-Eins keine Chance ließ (14.).

Die Wechsel bringen die Wende

Masen Mahmoud auf der anderen Seite musste zusehen, wie bei seiner Band in den ersten 45 Minuten nicht viel zusammenlief: "Das war unsere schlechteste Halbzeit der Saison. Viel zu viele Fehlpässe, in den Zweikämpfen immer zu spät, wir hatten einfach keinen guten Tag." Kurz vor der Pause kam es dann noch dicker für die Davensberger: Erneut traf Schett, nachdem das Gegenpressing bei den Hausherren wieder funktioniert hatte (45.+1).

Mahmoud musste reagieren und brach mit dem Wiederanpfiff mit Anas Lofti und Mahmoud Mahmoud zwei frische Kräfte, die ab diesem Zeitpunkt an ordentlich Dampf nach vorne machten. So waren es beide Spieler die jeweils einen Treffer ihres Team vorlegten: Zuerst setzte Lofti Maurice Tia ein, der zum Anschlusstreffer einschob (58.), ehe Mahmoud Mahmoud ebenfalls für Tia perfekt servierte (77.). Die Davensberger belohnten sich also doch noch für ihre Leistungssteigerung. Bis zum Abpfiff hatten dann beide Teams noch einige Gelegenheiten vielleicht doch den Siegtreffer zu erzielen, doch es blieb schließlich beim gerechten Remis.

Davaria Davensberg - SV Herbern II    2:2 (0:2)
0:1 Schett (14.), 0:2 Schett (45.+1),
1:2 Tia (58.), 2:2 Tia (77.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.