Kreisliga A2

Eine Reaktion zum richtigen Zeitpunkt

von Malte Greshake

(12.11.18) Nach der durchaus unglücklichen Niederlage gegen Albachten am letzten Spieltag hat SV Rinkerode eine Reaktion gezeigt und die Reserve der Warendorfer SU mit 2:0 (1:0) wieder nach Hause geschickt. Mit dem Ausgang dieser Partie, in der die Gastgeber dennoch viele hochkarätige Chancen liegen ließen, hofft Roland Jungfermann, dass sein Team mit der nötigen Konstanz in die nächsten Wochen geht.

Die Rinkeroder gingen dominant in diese Begegnung, doch die meisten Aktionen wurden noch zu hektisch abgeschlossen. Zwar machte Steffen Pöhler zu Beginn des Spiels seinem Namen alle Ehre und erzielte mit einer Direktabnahme nach einer Ecke den Führungstreffer (11.), trotzdem verpasste es Luis Bertels ein ums andere Mal die Sache vor der Pause schon einzutüten: Erst setzte er eine Vorlage von Jan Hoenhorst haarscharf über den Kasten (25.), ehe er mit einem Kopfball nur das Lattenkreuz traf (38.). Von den Gästen konnten auch bis zur Pause keine zwingenden Chancen notiert werden.

Nur noch ein weiterer Treffer

In Durchgang zwei dachte sich Bertels wohl, dass er an diesem Tag eher als Vorarbeiter glänzen würde: Nach einem Solo legte er den Ball perfekt in den Rückraum des Sechzehners, aus dem Maximilian Groß nur noch einschieben musste (63.). Auch bis zum Schlusspfiff war der Sieg der Rinkeroder nie gefährdet, nur das Tor trafen die sonst so treffsicheren Kicker um Hoenhorst nicht mehr. "Auch wenn wir vor dem Tor heute nicht immer die richtige Entscheidung getroffen haben, war es trotzdem ein gutes Spiel von uns", gab sich Jungfermann nach der Partie einverstanden mit der Tagesleistung.

WSU-Coach Metin Ograk hingegen machte seinem Ärger hinterher Luft: "Ich hatte heute mehrere Absagen von Stammspielern mit zweifelhaften Begründungen. Diese Herangehensweise ist einfach fahrlässig in unserer momentanen Situation." Vor allem für die Leute, die immer dabei sein und alles geben würden, täte es Ograk an diesem Sonntag leid.

SV Rinkerode - Warendorfer SU II    2:0 (1:0)
1:0 Pöhler (11.), 2:0 Groß (63.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.