Kreisliga A2

Ein Fehler zu viel

von Malte Greshake

(19.11.18) Nach dem zwischenzeitlichen Tief während der Hinrunde hat sich der SC Nienberge in den letzten Wochen dann doch wieder ordentlich stabilisiert. Serdar Hizlitürks Mannschaft holte mit dem 1:0 (0:0)-Sieg gegen GS Hohenholte schon den vierten Dreier in Folge und hat sich in der Tabelle wieder in das gesicherte Mittelfeld eingereiht. "Weil alle im Verein ruhig geblieben sind, läuft es jetzt wieder besser. Auch heute war es ein verdienter Sieg für uns", meinte Hizlitürk nach dem Schlusspfiff.

Auf einem wirklich schwer bespielbaren Platz kam fußballerisch in dieser Partie zunächst nicht viel zustande. Den Teams war es zwar anzumerken, dass sie es trotzdem spielerisch lösen wollten, aber vor allem die Gäste griffen notgedrungen lieber in der einen oder anderen Situation zur langen Fackel. Bereits die Hälfte des ersten Durchgangs war gespielt, als ein Freistoßtor von Maximilian Leser wegen einer Abseitsstellung eines Nienbergers abgepfiffen wurde (25.). Ansonsten hatte Patrik Meyer noch eine der wenigen Möglichkeiten auf dem Fuß, doch er scheiterte freistehend (30.).

Ouedraogo leitet's ein

Auch nach der Pause ging es schwerfällig weiter. Bis den Hohenholter ein schwerwiegender Fehler im Spielaufbau passierte: Adam Ouedraogo konnte so den Ball in der gefährlichen Zone erobern und über Meyer landete die Kugel schließlich bei Leser, der sehenswert vom Sechzehner aus einnetzte (52.). "Das war besonders ärgerlich, weil ich in der Halbzeit extra nochmal darauf hingewiesen habe, auf dem Boden keine Risikopässe zu spielen", haderte GS-Coach Heiko Walters hinterher mit dieser Szene.

Dann passierte aber auf der Gegenseite fast das gleiche Missgeschick: Dieses Mal verloren die Gastgeber die Murmel im Spielaufbau und durch einen merkwürdigen Querschläger wäre der Ball beinahe in den SCN-Kasten geflogen. Weil es durch den Zufall für die Hohenholter also nicht geklappt hatte, warfen sie noch einmal alles nach vorne. Doch die letzte Chance der Partie besaßen noch einmal die Hausherren: Der gut ausgespielte Konter verpuffte allerdings im Nichts. Am Ende ging das knappe 1:0 so über die Bühne.

SC Nienberge - GS Hohenholte     1:0 (0:0)
1:0 Leser (52.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.