Kreisliga A2

Rinkerode siegt im Ostwind

von Fabian Renger

(18.11.18) War noch was, Roland Jungfermann? "Da herrschte kalter Ostwind in Herbern!" So, und um nun jegliche billige Wortspiel-Phrasenschweine zu füllen, hauen wir folgende Knaller-Überleitung raus: Der Auftritt seines SV Rinkerode bei der Zwoten des SV Herbern war aber keineswegs vom Ostwind verweht. Im Gegenteil. Auch wenn's hier und da haperte, gewann der SVR verdient 3:0 (1:0) in Herbern.

Besonders herausragend war einmal Jan Hoenhorst. Der kantige Goalgetter hatte es aber mal so richtig vor an diesem Nachmittag. Das 1:0 nach 35 Minuten erzielte er selbst, die beiden weiteren Buden bereitete er brav mit schönen Kraftakts auf der linken Außenbahn oder im linken Strafraumbereich vor. Einmal bedankte sich Luis Bertels (59.), beim dritten Treffer verwertete Nico Kreimer des Hoenhorstsche Vorarbeit (75.).

Jungfermann moniert Schläfrigkeit

"Das war verdient", befand Jungfermann über den Dreier - ohne aber den mahnenden Finger zu heben. "In de ersten Viertelstunde des Spiels waren wir zu schläfrig", berichtete Jungfermann. Danach kam sein Team aber in die Rolle des Spielkontrolleurs, hatte Ballbesitz und auch Chancen, beispielsweise durch Nico Kreimer kurz vorm 1:0. Herbern operierte mit wenig kunstvollen langen Bällen und irgendwann bloß noch zu zehnt.

Ahmed Schett flog in der 38. Minute vom Platz. Für ein Foulspiel sah er die Gelbe Karte, hernach musste er kurz das Spielfeld verlassen und betrat dieses wieder - ohne den Referee Bernhard Bögemann gefragt zu haben. Regeltechnisch wahrscheinlich okay, aber eine zumindest harte Regelauslegung. Sei's drum. Das spielte dem SVR in die Karten, der aber auch fortan nicht ohne Fehl und Tadel agierte.

Manchmal fehlte es an der nötigen Breite, auch wirkten die Jungfermänner nicht immer konzentriert. "Teilweise war unser Spiel auch zu kompliziert und hatten nicht die nötige Geduld", meinte der Coach. Glück hatte Rinkerode dann schon, als ein Herbener kurz nach Wiederanpfiff nach einem Defensiv-Missverständnis nur den Pfosten traf. Ob das am Spiel etwas geändert hätte? Gute Frage. Vielleicht stand der Ostwind ja für den SVR doch recht günstig. Oder waren es die Sterne...?

SV Herbern II - SV Rinkerode 0:3 (0:1)
0:1 Hoenhorst (35.), 0:2 Bertels (59.)
0:3 Kreimer (75.)

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot gegen Ahmed Schett (SVH/38.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.