Kreisliga A2

Erfolgreicher Abschied 

von Malte Greshake

(10.12.18) Die Reserve von BW Aasee lebt tatsächlich noch! Das hat die Mannschaft, die momentan von Interimscoach Gökhan Tahca betreut wird, nach dem Punktgewinn am vorherigen Spieltag an diesem Sonntag eindrucksvoll bestätigt. Mit dem 1:0 (0:0)-Heimsieg gegen die Zweite des BSV Roxel kann die Studententruppe nun wesentlich entspannter in die Feiertage starten. Für den BSV allerdings hinterlässt die Niederlage nach diesem erfolgreichen Jahr einen bitteren Nachgeschmack.

"Es war ein Spiel zum Vergessen, wir haben uns sehr, sehr schwer getan", haderte Christian Hester mit der Leistung seiner Truppe. In der ersten Hälfte hatte Keyvan Tavana noch eine der wenigen Chancen für die Gäste auf dem Fuß, doch er scheiterte im Eins-gegen-Eins an Eike Remmert (25.). "Wir konnten mit unserer Leistung einfach nicht an die Vorwochen anknüpfen, deswegen betrübt es uns natürlich gerade ein bisschen. Aber mit ein wenig Abstand können wir dann bestimmt sagen, wie gut wir uns trotzdem in diesem Jahr entwickelt haben", so Hester weiter.

Auch in der zweiten Hälfte blieb es ein chancenarmes Spiel, in dem die Gastgeber weiter auf ihre eine Möglichkeit lauerten. "Wir wollten in der Defensive kompakt stehen und so lange wie möglich das 0:0 halten", verriet Tahca nach dem Spiel seinen Schlachtplan. Und das funktionierte gut. Tavana traf zwar noch einmal den Pfosten (65.), doch für den einzigen Treffer an diesem Tag waren dann die Hausherren zuständig: Nach einer Aasee-Ecke schmiss Lasse Schulz alles rein und drückte den Ball irgendwie mit dem Rücken in den gegnerischen Kasten (79.). "Vor allem für Lasse hat es mich gefreut, weil er uns ab dem Winter wegen seines Studiums in Holland verlässt", wollte Tahca schließlich noch einmal hervorheben. Und auch Co-Trainer Dennis Walewski, der die Reserve nach diesem Spiel berufsbedingt verlässt, wünscht Tahca stellvertretend für sein Team ebenfalls alles Gute.

BW Aasee II - BSV Roxel II     1:0 (0:0)
1:0 Schulz (79.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.