Kreisliga A2

Nils Schulze Spüntrup (r.) holte wichtige, aber späte drei Zähler mit dem SV Bösensell.

Aus der zweiten Reihe zum Derbysieg

von Malte Greshake

(10.03.19) Die Welt musste kurz wohl stillgestanden haben, als Florian Bußmann in der 90. Minute des Derbys zwischen dem SV Bösensell und GS Hohenholte auf der linken Seite zum Schuss ansetze. Sein Distanzknaller schlug dann genau im Winkel der Gäste ein und bescherte so den Hausherren mit dem 2:1 (0:0) den nächsten Dreier in dieser Rückserie.

"Das war heute teilweise echt ein Lottoriespiel", lieferte Mathias Krüskemper nach der Begegnung eine zutreffende Analyse. Wie alle Kicker im Bundesland hatten auch die Akteure dieser Partie mit den harten 'Eberhard'-Windbedingungen zu kämpfen. So mussten andere Tugenden wie das Zweikampfverhalten und die Laufbereitschaft den Vorrang haben und in dieser Hinsicht übertrumpften die Gäste die Bösenseller in der ersten Halbzeit in fast allen Belangen. "Da waren wir einfach nicht griffig genug", bemerkte Krüskemper und war froh, dass bis zur Halbzeit vor dem eigenen Tor nichts mehr passierte.

Bußmanns erster Streich nach dem Seitenwechsel

Prompt nach der Pause sollte sich aber rasch alles ändern: Einen langen Ball von Christoph Hohmann leitete Nils Schulze Spüntrup mit irgendeinem Körperteil weiter und das Leder landete schließlich vor Bußmanns Treter. Der Stürmer fackelte nicht lange und jagte den Ball aus 18 Metern sehenswert in die Maschen (46.). "Das ging viel zu einfach", haderte Ralf Zenker nicht nur wegen des Zeitpunkts des Gegentreffers. "Da bekommen wir keinen Druck auf den Gegner."

Trotz des Rückschlags schafften es seine Mannen dennoch die Spannung weiterhin aufrecht zu erhalten. Folgerichtig klappte es dann auch irgendwann vor des Gegners Kasten: Mario Boonk veredelte eine Einzelaktion mit einem zielgenauen Querpass auf Erik Bernsjann, der nur noch einschieben brauchte (62.). Doch die Bösenseller zeigten ebenfalls Comeback-Qualitäten und legten nun auch nochmal eine Schippe drauf. Zunächst scheiterten Hohmann (63.) und Oliver Mersmann (79.) mit guten Gelegenheiten, ehe Bußmann besagter zweiter Streich an diesem Tag folgte.

"Dann musst du gegen den Tabellenzweiten einfach den nötigen Willen zeigen, einen Punkt mitzunehmen", bewertete Zenker hinterher den Last-Minute-Schock. "Da haben wir so viel verkehrt gemacht, darüber bin ich, ehrlich gesagt, stocksauer." Die Bösenseller hingegen reiten weiter ihre Erfolgswelle und holten im neuen Jahr mit diesem Sieg aus drei Spielen die maximale Punktzahl. 

SV Bösensell - GS Hohenholte     2:1 (0:0)
1:0 Bußmann (46.), 1:1 Bernsjann (62.),
2:1 Bußmann (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.