Kreisliga A2

Beide Teams machen Lust auf mehr!

von Malte Greshake 

(29.04.19) Eine rassige Begegnung auf Augenhöhe zwischen Wacker Mecklenbeck und BW Aasee II fand an diesem Sonntag seinen absoluten Höhepunkt in der Schlussphase. Weil beide Teams doch noch einmal spät trafen, endete die Partie am Ende mit 2:2 (1:1). Und das auch durchaus leistungsgerecht, wie die Trainer beider Lager später versicherten. 

Vor allem Wacker-Coach Costa Fetsch hörte man die Zufriedenheit - natürlich auch aufgrund des dann doch glücklichen Spielverlaufs - hinterher an. "Wenn du in der 90. Minute noch das 2:2 machst, fühlt sich das natürlich gut an", so Fetsch, der auch heute wieder einer extrem jungen Mannschaft das Vertrauen gab. Insbesondere in der Anfangsphase der Partie zahlten die Nachwuchsstürmer Sander Frehse und Karl Grosfeld dieses Vertrauen schnell zurück. Wacker begann spielbestimmender. Schließlich setzte sich Frehse im BW-Sechzehner durch und legte von der Grundlinie auf Grosfeld zurück (19.): Eine Kombination, die Lust auf mehr macht!

Doch auch die Gäste zeigen in diesem Jahr immer wieder, dass ständig mit ihnen zu rechnen sein muss. Endlich setzte sich Sebastian Georgii mal über außen durch, dessen Flanke konnte Henrik Reuter so gerade noch parieren, doch Georgii war auch bei dem Abpraller hellwach und schob zum Ausgleich ein (31.). Auch vor dem Pausenpfiff hätten noch weitere Tore fallen können, allerdings besaßen Frehse für Wacker (42.) und Mattes Kohlmeier für Aasee (44.) nicht das nötige Glück.

Das Hin und Her nimmt seinen Lauf

Im zweiten Durchgang entwickelte sich dann ein regelrechter Schlagabtausch. Beiden Seiten merkte man es an, dass sie heute keine Lust hatten, die Punkte zu teilen. Für die Mecklenbecker hatte Grosfeld die Chance auf dem Fuß, doch er wählte die falsche Entscheidung (70.). Besser machten es dann die Gäste: Wenigen Minuten vor Abpfiff flog vom Flügel eine Flanke in Richtung Wacker-Kasten und Reuter lenkte den Ball unglücklich in die eigenen Maschen (88.). Doch es passte dann schließlich einfach zu diesem Spiel, dass Martin Große Scharmann doch noch einmal nach einem ruhenden Ball von Julian Kampschulte zum erneuten Ausgleich einnickte (90.).

"Wir haben gegen spielstarke Mecklenbecker heute gut dagegen gehalten", gab ein entspannt wirkender Gökhan Tahca hinterher zu Protokoll. "Wir waren wieder ein harter Brocken und am Ende war es ein verdientes Unentschieden." Und auch Fetsch konnte mit der Punkteteilung entsprechend leben. "Wir haben derzeit viele Spieler dabei, die gerade erst aus der A-Jugend kommen. Die Jungs haben Potential, müssen aber auch noch viel lernen."

Wacker Mecklenbeck - BW Aasee II     2:2 (1:1)
1:0 Grosfeld (19.), 1:1 Georgii (31),
1:2 ET Reuter (88.), 2:2 Große Scharmann (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.