Kreisliga A2

99 Prozent reichten nicht aus


von Eva-Maria Landmesser

(27.10.19) Dank eines doppelten "Lucky Punch" siegte Ligaprimus SV Bösensell mit 1:2 (1:1) gegen BW Aasee II. Die Präsentation der Blau-Weißen hatte laut SV-Coach Fabian Leifken deren Tabellenplatzierung nicht erahnen lassen.

So sei Aasees Art und Weise Fußball zu spielen sowie den Ball laufen zu lassen sehr beeindruckend gewesen. "Wenn man als Erster zum Letzten fährt, ist im Hinterkopf vielleicht die Handbremse angezogen, sodass man nur 99 statt 100 Prozent gibt. Doch das hätte heute nicht gereicht", so Leifken.

Aasee lässt Bösensell keinen Raum

Nachdem die Gastgeber infolge einer schönen Mittelfeldkombination durch Nadeem Rabi in Führung gegangen waren, erzielten die Bösenseller in der Nachspielzeit der ersten Hälfte sowie mit dem Schlusspfiff ihre Tore jeweils per "Lucky Punch". Zunächst hatte Mirko Lips nach einem Freistoß und Pfostenschuss von Lars Rückel das Leder über die Linie gedrückt. In der 90. Minute unterlief Aasees Defensive der erste und einzige Fehler im Spiel, als nach einem Pass von Florian Bußmann der Ball in der Spitze durchrutschte und Till Leifken zum 2:1 traf.

Da die Aasee-Städter die Gäste - von den beiden Gegentoren mal - abgesehen sehr erfolgreich vom eigenen Tor fernhielten, hingen die Köpfe nach der ärgerlichen Niederlage natürlich tief. Doch im Sand steckten sie nicht. "Bösensell so nah an den Punktverlust zu bringen war ein Bonus. Jetzt kommen die wichtigen Spiele", schickte BW-Trainer Björn Hartmann voraus.

BW Aasee II - SV Bösensell     1:2 (1:1)
1:0 Rabi (42.), 1:1 Lips (45.+1),
1:2 Leifken (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.