Kreisliga A2

Einstudierter Blau-Weißer Erfolg


von Pascal Bonnekoh

(13.11.19) BW Aasee II kämpft sich mit dem zweiten Sieg in Folge so langsam aus dem Tabellenkeller raus. Wie schon eine Woche zuvor SV Rinkerode überrumpelte man unter der Woche auch Fortuna Schapdetten mit einer einstudierten Eckenvariante. In einem echten Kellerduell reichte nach 90 Minuten der eine Treffer zum 1:0 (0:0)-Heimerfolg.

Das Spielgeschehen ist schnell erzählt. Beiden Mannschaften war die Bedeutung dieser Partie durchaus bewusst, wodurch eine gewisse Nervosität in der Luft lag. Spielerische Highlights waren dementsprechend Mangelware, wie BW-Coach Björn Hartmann auch bestätigte: "Fußballerisch war das nicht das Beste, was ich diese Saison gesehen habe. Das war ein eher schwaches Spiel." Ein Ausrufezeichen setzte der Gastgeber aber. In der 63. Spielminute köpfte Manuel Stricker eine einstudierte Eckenvariante in den gegnerischen Kasten. Das war es dann aber auch schon wieder so ziemlich von diesem Spiel.

Gegensätzliche Entwicklung

Bei Aasee lässt sich bereits die Handschrift des neuen Trainers erkennen. "Nach den Trainingsleistungen und dem Schwung, der nach dem Trainerwechsel aufkam, habe ich damit gerechnet, dass wir deutlich besser aussehen. Wir spielen viel stabiler und hatten jetzt auch unser erstes Spiel ohne Gegentor. Insgesamt haben wir eine sehr positive Entwicklung hinter uns. Wir sind auf dem richtigen Weg, aber wir müssen in der Winterpause noch viel arbeiten", so Hartmann.

Bei Schapdetten hingegen sieht es immer düsterer aus. Während die eigenen Erfolge zuletzt ausblieben, punkteten die direkten Konkurrenten. Inzwischen steht Fortuna nur noch einem Punkt vor dem letzten Tabellenplatz. Schapdettens Coach Marco Müller überrascht das Ganze aber eher weniger: "Ich habe das vor der Saison so erwartet, da ich Bedenken mit dem Kader hatte. Wir haben nur 14 Feldspieler, wovon meistens mindestens vier aus irgendwelchen Gründen ausfallen. Aber jammern bringt nichts."

BW Aasee II - Fortuna Schapdetten     1:0 (0:0)
1:0 Stricker (63.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.