Kreisliga A2

Entscheidend sind die Punkte


von Pascal Bonnekoh

(11.11.19) Für die SG Selm, sowie für den SV Rinkerode geht es momentan schlicht und einfach darum Punkte zu sammeln, um nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten. Da so langsam auch die Mannschaften im Tabellenkeller anfangen zu punkten, schiebt sich die Tabelle immer weiter zusammen. Nach dem 3:1 (2:1)-Heimerfolg hat Selm jetzt immerhin ein Acht-Punkte-Polster. Rinkerode hingegen steht nach der Niederlage nur noch magere zwei Zähler vor dem Vorletzten GS Hohenholte.

Selm riss die Partie früh an sich. Durch zwei individuelle Fehler Rinkerodes hieß es nach 20 Minuten bereits 2:0 für die SG. Andre Zolda und Niklas Neumann waren für den Gastgeber erfolgreich. "Das war auch verdient", so SG-Coach Deniz Sahin. Für Rinkerodes Trainer Roland Jungfermann hingegen waren die frühen Treffer wie ein Blitz-Ko: "Wir haben in der ersten viertel Stunde das Spiel verloren. Es ist schwierig in unserer Situation, da dann was Positives rauszuziehen."

Rinkerode gibt nicht auf

Trotz der zahlreichen Rückschläge in der jüngeren Vergangenheit gab sich der SV Rinkerode nicht auf. "In der zweiten Halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor", so Jungfermann. Tatsächlich drückte Rinkerode immer mehr. In der 70. Minute war dann plötzlich Luis Bertels nach einem langen Ball frei vor dem gegnerischen Kasten und traf zum Anschluss. Selm hatte aber umgehend eine Antwort parat. In der 76. Spielminute stellte Jan-Hendrik Rabitsch nach Vorlage von Mark Westrup den alten Abstand wieder her.

"Dann haben wir alles versucht und hinten Mann gegen Mann gespielt. Wir waren die klar bessere Mannschaft, aber durch zwei individuelle Fehler verlierst du das Spiel wieder. Wir müssen natürlich die positiven Dinge rausziehen, aber es auch mal 90 Minuten schaffen konzentriert zu sein. Es hilft nur weiterarbeiten", stellte Jungfermann konsterniert fest. "Das war ein Kampfspiel und wir haben den Kampf angenommen. In unserer Situation geht es um die Punkte", freute sich auf der anderen Seite wiederum Sahin über den Sieg.

SG Selm - SV Rinkerode     3:1 (2:1)
1:0 Zolda (5.), 2:0 Neumann (19.)
2:1 Bertels (70.), 3:1 Rabitsch (76.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.