Kreisliga A2

Pudelwohl in der neuen Liga


von Pascal Bonnekoh

(03.10.19) Die ersten beiden Spiele verlor der Aufsteiger vom SW Havixbeck noch. Seitdem trat Schwarz-Weiß sechs Mal an und verließ den Platz nicht ein einziges Mal als Verlierer. So auch nicht beim 1:0 (1:0)-Auswärtssieg bei der SG Selm. Doch auch der Aufsteiger aus Selm fühlt sich Pudelwohl in der neuen Liga. Beide Teams stehen mit zwölf Punkten auf einem geteilten sechsten Platz.

Das Aufeinandertreffen der beiden Liganeukömmlinge stellte sich hingegen als nicht so spannend heraus. In einer Partie ohne nennenswert viele Torchancen hatte Havixbeck am Ende das glücklichere Händchen. Für den spielentscheidenden Treffer war Julian Mersmann verantwortlich. Dieser umkurvte nach einem Ball in die Tiefe Torben Schäfers den herauseilenden Selmer Schlussmann und schob ein.

Zum Ende der Partie versuchte Selm über Standards zurück ins Spiel zu kommen. Sie strahlten damit zwar eine gewisse Gefahr aus, doch Havixbecks Schlussmann Felix Bußmann war nicht zu überwinden. Für Sahin war der Sieg "alles in allem glücklich, aber nicht unverdient." Nach einer spannenden Schlussphase freute sich Havixbeck-Coach Jens Könemann einfach nur über die drei Punkte: "Mit Pech fällt in der Schlussphase der Ausgleich. Wir haben dagegen gehalten und uns den 1:0-Sieg erkämpft."

Blick in die Zukunft

Das war es auch schon so ziemlich mit diesem Spiel, daher ein Blick in die Zukunft. Für Selm geht es am Sonntag nach Davensberg. Sahin beschäftigte sich bereits kurz nach der Partie ein wenig mit dem neuen Gegner: "Davensberg steht mit dem Rücken zur Wand und muss punkten. Die werden über den Kampf kommen - das müssen wir annehmen. Die wollen gewinnen, wir aber auch."

Könemann zeigte sich nach dem Erfolg zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf: "In den ersten beiden Spielen waren wir noch nicht so da - jetzt haben wir uns an die Gegner gewöhnt. Nachdem wir die Liga kennengelernt haben, hoffe ich, dass wir weiterhin Gas geben. Dann werden wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben und einen ordentlichen Mittelfeldplatz erreichen."

SG Selm - SW Havixbeck     0:1 (0:1)
0:1 Mersmann (39.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.