Kreisliga A2

Bösensells Andreas Wiedau wurde in der 60. Minute für Thilo Farwick ausgewechselt.

4:4 getarnt als 0:1


von Pascal Bonnekoh

(04.10.19) Ein kurzer Blick auf den Spielbericht der Partie VfL Wolbeck II gegen SV Bösensell lässt wenig fußballerische Highlights vermuten. Beim 1:0 (1:0)-Erfolg der Bösenseller standen sich beide Mannschaften aber lediglich selbst im Weg. Zahlreiche Chancen auf beiden Seiten pflasterten den Weg dieser Partie. Für Bösensell-Coach Fabian Leifken hätte die Partie auch 4:4 ausgehen können.

Dabei ließ der frühe Treffer Bösensells auf mehr hoffen. Bereits in der 13. Minute brachte Nils Schulze Spüntrup den Tabellenführer auf die Siegerstraße. Auf dieser war jedoch auch der VfL Wolbeck unterwegs. Sie schienen lediglich die Scheinwerfer nicht richtig eingestellt zu haben. Immer wieder kam Wolbeck im ersten Durchgang zum Abschluss, doch ein Treffer sprang dabei nicht raus. "Wir haben die Dinger reihenweise verballert", so VfL-Coach Danicious Jeyandran. Dieser Ansicht war auch Leifken: "Wir hatten Glück, dass wir nicht mit einem Rückstand in die Pause gegangen sind."

Unterschiedliche Halbzeiten

Zur Mitte des zweiten Durchgangs drehte sich dieses Bild dann ein wenig. Jeyandran stellte auf Dreierkette um und schickte zwei seiner Männer in die Sturmspitze. Diese taktische Umstellung ging jedoch eher nach hinten los. Plötzlich boten sich dem Gast Räume hinter der gegnerischen Verteidigungsreihe. Diese bespielten Bösensell immer wieder, doch auch das Wolbecker Tor war nach dem frühen 0:1 zugemauert. "Wir müssen früher das zweite Tor machen, dann hätte es auch höher ausgehen können", so Leifken.

Beim kommenden Spiel gegen Herbern hofft Leifken hingegen auf eine Leistungssteigerung: "Herbern hat jedes Jahr eine gute Truppe, dank ihrer guten Jugendarbeit. Wir haben in den letzten beiden Spielen spielerisch nicht so geglänzt, da muss am Sonntag mehr kommen." Wolbeck ist bereits am Samstag schon wieder im Einsatz, da beim Gegner aus Ascheberg ein Oktoberfest stattfindet. "Wir müssen an die Leistung vom Donnerstag anknüpfen. Wir wollen auf jeden Fall die Punkte haben", so Jeyandran.

VfL Wolbeck II - SV Bösensell     0:1 (0:1)
0:1 Schulze Spüntrup (13.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.