Kreisliga A2

Herbern macht´s Hiltrup vor


Von Pascal Bonnekoh

(04.10.20) Beim TuS Hiltrup II würde man die Zeit gerne zurückdrehen können. Zu Beginn der Spielzeit lief noch alles rosig. Seit einigen Wochen ist aber irgendwie der Wurm drin. Der SV Herbern II fand hingegen zu den eigenen Stärken zurück und sicherte sich mit dem 2:0 (0:0)-Auswärtserfolg weitere drei Punkte.

Letzte Woche kämpfte der SVH noch mit ähnlich Problemen, wie sie der TuS gerade hat. Auf eine überzeugende Leistung im Derby gegen Ascheberg folgte ein schwacher Auftritt in Ottmarsbocholt. In dieser Partie knüpften sie aber an ihre Derbyleistung an. "Mehr geht nicht. Gegen Ottibotti waren wir scheiße und heute waren wir geil", bringt es SVH-Coach Daniel Heitmann auf den Punkt.

"Wahnsinns-Tor" zur Entscheidung

Die Partie war insgesamt relativ ausgeglichen, aber für Heitmann auf einem sehr hohen Niveau: "Ein großes Kompliment an Hiltrup. Das war heute ein sehr gut Kreisliga A-Spiel. Auf beiden Seiten wurde viel flach gelöst." Die Anzahl der Torchancen litten leider etwas unter den spielerischen Ansprüchen beider Teams. Daher ging es für die Gäste auch spät erst auf die Siegerstraße. Erst in der 70. Spielminute schoss Dustin Fuhr sein Team in Führung. Mirco Kortendick schnappte sich einen zu kurz geratenen Querpass, um dann uneigennützig vor dem gegnerischen Keeper abzulegen.

Die Entscheidung ließ dann erneut auf sich warten. Der kurz zuvor eingewechselte Tom-Louis Brinkmann sicherte in der 86. Minute zwar spät, aber in atemberaubender Weise die drei Punkte. "Er schließt aus 25 Metern mit dem Außenriss ab. Das war ein Wahnsinns-Tor", so Heitmann. TuS-Übungsleiter Paul Lolaj konnte auf Grund der Niederlage der hochklassigen Partie wenig abgewinnen: "Es tut weh. Es läuft momentan nicht so, wie wir es uns vorstellen. Auch heute mit drei Spielern aus der Ersten hat es nicht gereicht. Wir haben in den letzten drei Spielen immer nach individuellen Fehlern Gegentore bekommen und machen gleichzeitig vorne die Tore nicht."     

TuS Hiltrup II - SV Herbern II     0:2 (0:0)
0:1 Fuhr (70.), 0:2 Brinkmann (86.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.