Kreisliga A2

Alberslohs Ole Fischer (r.) bediente Mannschaftskollege Tim Neufert zum 2:0.

Zu zehnt läuft's besser


Von Pascal Bonnekoh

(21.03.22) GW Albersloh war beim Auswärtsspiel bei Davaria Davensberg zwar beinahe über die gesamte Zeit die bessere Truppe, aber erst als man mit meinem Mann weniger auf dem Platz stand, wurde man auch zielführend. Eine halbe Stunde waren die Grün-Weißen in Unterzahl. Dennoch gewannen sie mit 3:0 (1:0).

"Wir sind gar nicht gut reingekommen. Das war wir uns vorgenommen haben, haben wir nicht gut hinbekommen. Wir wussten nicht, wie Davensberg spielen wird und wie der Platz ist. Es war sehr schwierig, das Spiel vorher zu beurteilen", begann Alberslohs Coach Julian Spangenberg zu berichten. Aber auch Davensberg fand nicht so richtig in die Partie. Albersloh nutzte nach 24 Minuten dann die leichte Überlegenheit aus, um in Führung zu gehen. Hannes Wegener prügelte die Kugel aus rund 15 Metern unter die Latte.

Auf Platzverweis folgt Vorentscheidung 

Daraufhin passierte erstmal wieder lange Zeit kaum etwas. Nach einer Stunde wurde es dann aber plötzlich hektisch. Nach zwei Foulspielen innerhalb kürzester Zeit musste Alberslohs Tilo Jöstingmeier den Platz verlassen. Albersloh ließ sich davon jedoch keinesfalls beirren, sondern entschied kurz darauf sogar die Partie. Ole Fischer bediente Tim Neufert, der im Nachfassen auf 2:0 erhöhte (66.). Und nur eine Minute später machte Sandro Bördemann dann auch schon den Deckel auf die Partie. Ungefähr 30 Meter vor dem gegnerischen Kasten sah er, dass Davensbergs Keeper Andreas Stilling ein wenig zu weit aufgerückt war und zog einfach mal ab. 

"Wir sind glücklich über den Sieg. Man möchte als Trainer aber auch Fortschritte sehen. Heute haben wir ein kleines bisschen stagniert. Trotzdem hat die Mannschaft ihre Leistung gebracht. Ich hätte mir aber gewünscht, dass wir druckvoller spielen und bessere Laufwege haben. Das Ergebnis geht in Ordnung. Hintenraus hätten wir den Sieg sogar noch höher gestalten können. Mit zehn Mann haben wir besser als gespielt, als zuvor mit elf. So eine Situation hat man auch nicht häufig", resümierte Spangenberg nach Abpfiff. 

Davaria Davensberg - GW Albersloh     0:3 (0:1)
0:1 Wegener (24.), 0:2 Neufert (66.),
0:3 Bördemann (67.)
Gelb-Rote Karte: Alberslohs Jösingmeier (59./wiederholtes Foulspiel)