Kreisliga A3

Haken dran


von Luca Adolph

(04.10.20) Einen Leckerbissen haben SW Havixbeck und der SV Mauritz nun wahrlich nicht kredenzt. Selbst Havixbecks Trainer Mario Zohlen zeigte sich trotz des siegreichen 4:1 (4:0)-Resultats nur bedingt begeistert: "Klar freut man sich über den Sieg. Glorreich war die Partie aber bestimmt nicht."

Gastierende Mauritzer eröffneten die Partie mit ihrem ersten Zug. Stefan Nienaber zögerte zu lang, als er gemeinsam mit Rangel Angelov auf den gegnerischen Kasten zulief. Ein Verteidiger grätschte dazwischen, die Chance war damit verpufft. Im Gegenzug verursachte Mauritz’ spielender Co-Trainer Till Zumkley einen Elfer. Johannes Franke hatte keinerlei Probleme, Alen Zavitan zu überwinden (12.).

Ist der Wurm erst drin..

Eine scharfe Hereingabe von Havixbecks Bendik Fechner grätschte sich Daniel Niggemeier Sancho zum 0:2 ins eigene Tor (25.). Die Defensive der Mauritzer brach nun entzwei. "Fußballfachlich kann ich den ersten Durchgang nicht erklären. Das war nicht A-Liga-würdig. Es gibt keinen Buchstaben im Alphabet, der das rechtfertigt", zeigte sich Mauritz-Coach Ivo Kolobaric merklich enttäuscht.

Die Gunst der Stunde wussten die Schwarz-Weißen zu nutzen. Chris Abstiens übergab im Zentrum an Tobias Harke, der wiederum Fechner fand – 0:3 (27.). Als Harke vom gegnerischen Torwart den Ball auch noch in den Fuß gespielt bekam, war es eigentlich schon besiegelt. Ohne großen Aufwand gefahren zu haben, ging Havixbeck mit einer 4:0-Führung in die Pause (43.). "Der Gegner musste nur den Ball bis zum Sechzehner bringen. Den Rest haben wir dann übernommen", verriet Kolobaric.

"Das ist der Fluch, wenn Du zur Pause 4:0 führst und Dir vornimmst, konsequent zu spielen. Es endete in einem Geplänkel", sagte Zohlen. Trotz Chancen gelang Havixbeck kein fünfter Streich. Nun kämpferische Mauritzer betrieben durch Jure Soces Tunnel-Tor Ergebniskosmetik (60.). Der Versuch, sich gegen die Niederlage zu wehren, kam zu spät. Mauritz hatte die Partie bereits im ersten Durchgang verloren. Gegen den SC Nienberge kann es der SVM am Dienstag wiedergutmachen.

SW Havixbeck – SV Mauritz     4:1 (4:0)
1:0 Franke (12., FE.), 2:0 Niggemeier (25., ET.),
3:0 Fechner (27.), 4:0 Harke (43.),
4:1 Soce (60.)

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Nienaber (77., Mauritz).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.