Zumkley trifft auf beiden Seiten


Von Robert Wojtasik

(25.04.16) "Wir waren zu doof", fasste Mauritz-Trainer Christopher Dunkel-Steinhoff die 1:2 (1:1)-Pleite bei Borussia Münster II zusammen. Denn: "Wir schießen alle drei Tore und verlieren trotzdem."

Wobei Sebastian Hänsels Schuss wohl auch ohne das Zutun von Till Zumkley, der ihn noch abfälschte, im Netz gelandet wäre. "Ich hatte einen guten Blick auf die Szene, der hätte gepasst", sagte Borussias Trainer Jürgen Hellwich zum entscheidenden Tor, das letztlich auch Hänsel zugeschrieben wurde (66.).

Anders sah's beim Ausgleichstreffer der Borussen aus: Malte Voigt brachte den Ball in der 45. Minute vors Tor, Zumkley grätschte dazwischen und fabrizierte ein lupenreines Eigentor. "Kein Vorwurf an Till", betonte Dunkel-Steinhoff sogleich. "Ich wäre froh, wenn alle sich so reinhauen würden wie er."

Dann wären die Mauritzer unter Umständen am Sonntag auch nicht als Verlierer vom Feld gegangen. Die Borussia zog ihr typisches Spiel auf: eher abwartend, dann aber mit Schwung nach vorne, sobald sich eine Gelegenheit bietet. Mauritz hatte mehr Ballbesitz, ohne die Angreifer Tim Ahmer und Sascha Frye fehlten vorne aber ballsichere Anspielstationen - und eben Verwerter. Deshalb übernahm Zumkley auch gleich noch das richtige Toreschießen: Mit einem Freistoßhammer aus 30 Metern erzielte er in der 29. Minute die Mauritzer Führung.

"Ein Unentschieden wäre wohl das gerechte Ergebnis gewesen", sagte Hellwich.

Borussia Münster II - SV Mauritz     2:1 (1:1)
0:1 Zumkley (29.), 1:1 Zumkley (45.),
2:1 Hänsel (66.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.