Kannenbrock hat in der Hektik das letzte Wort


Von Mario Witthake

(07.09.15) Zwei strittige Szenen legte der Schiedsrichter in einer hitzigen Schlussphase gegen die Mannschaft des TuS Altenberge II aus. Und dennoch kam der TuS bei Borussia Münster II zu einem 3:2 (0:1)-Auswärtssieg.

Bereits nach drei Minuten geriet Altenberge durch Timo Fischers Freistoßtreffer ins Hintertreffen. Das Team von Serdar Hizlitürk spielte fortan nicht den sauberen Fußball, den sich der Trainer wünscht, erspielte sich aber einige Torgelegenheiten, die wie so oft in der Vergangenheit massenhaft ausgelassen wurden.

"Völlig unberechtigt"

Erst Timo Gausling besorgte das 1:1 (63.) und leitete das spannendste Drittel der Partie ein. Zunächst sah Jan Markfort nach einem Pressschlag gegen einen Borussia-Spieler eine Rote Karte, die Hizlitürk als "völlig unberechtigt" klassifizierte (72.). Sein Team bewies Charakter und erzielte durch den spielenden Co-Trainer Marco Töller das 2:1 (73.).

In der 82. Minute ärgerte sich der TuS erneut über den Schiedsrichter, der ein vermeintliches Foul von Patryk Brener an Innenverteidiger Christian Linnenbaum übersah und den Treffer zum 2:2 anerkannte. Das letzte Wort hatte schließlich Manuel Kannenbrock, der im Strafraum angespielt wurde, sich um den Gegenspieler drehte und zum 3:2 einschoss (85.).

Borussia Münster II - TuS Altenberge II     2:3 (1:0)
1:0 Fischer (3.), 1:1 Gausling (61.),
1:2 Töller (73.), 2:2 Brener (82.),
2:3 Kannenbrock (85.)
Rot: Markfort (72./Altenberge)