Marathon reicht ein Tor


Von Robert Wojtasik

(05.10.15) Ein erfolgreich vorgetragener Angriff genügte Marathon Münster zu einem 1:0 (0:0)-Heimsieg gegen Borussia Münster II. Den Rest erledigten Torhüter Imran Fayad und Spielercoach McDanny Anthony Francis, der als Libero alles wegräumte.

"Das Spiel war nicht unbedingt so eng, wie es das Ergebnis vermuten lässt", sagte Marathons Siegtorschütze Hussein El-Lababidi. Der Kapitän der Gastgeber musste in der 68. Minute nur noch den Stiefel in Ali Hodrojs Querpass halten. "Wir waren im Großen und Ganzen stärker und hatten auch mehr Spielanteile. Aber wir sind selten zu zwingenden Möglichkeiten gekommen."

Letzteres galt auch für die Borussen, die ihre gefährlichste Szene im zweiten Durchgang hatten, als Timo Fischer Imram Fayad nach einem Freistoß zu einer Glanzparade zwang. Marathions Keeper lenkte den Kopfball noch so gerade an den Pfosten. Insgesamt musste Fayad aber eher selten eingreifen, weil sein Spielertrainer Anthony Francis einen umsichtigen und kompromisslosen letzten Mann gab.

Marathon Münster - Borussia Münster II     1:0 (0:0)
1:0 El-Lababidi (68.)