Kreisliga B1

Grevens Jonas Averbeck (l.) steigt eine Stufe höher als Steffen Hartmann.

Borussias Boxbude


Von Stefan Bamberg

(15.05.17) Drei Monate nur noch, dann ist in Greven mal wieder Kirmes. Ob die Organisatoren schon jemanden für die Boxbude haben? Falls nein: Vielleicht hat Borussia Münster ja Zeit. Donnerwetter, sind die am Sonntag verhauen worden in der Emsaue! Elf Stück für Greven, nix von und für Münster - während das Meisterschaftsrennen damit keine Überraschungen parat hält, sorgt Borussia weiter für Spannung im Abstiegskampf. Und tut sogar noch was fürs Torverhältnis. Klingt gemein, ist aber so.

Eine Viertelstunde lang läuft eigentlich alles wie üblich, wenn der Spitzenreiter gegen jemanden von unten ran muss. Die Blau-Weißen machen Druck, die Borussen dicht. Dann ein Maurice-Seikowski-Doppelschlag zum 2:0 (15./17.) - jetzt auch noch nicht so überraschend. Doch es kündigt sich schon Unheil an: "Wir haben das in der ersten Hälfte wirklich überragend gemacht", meint DJK-Coach Peter Lakenbrink, der das 3:0 nachlegt (27.). Anschließend kommt Chris Helmig, der Kapitän - 4:0 (37.). Und nochmal - 5:0 (39.). Seikowski - 6:0 (44.). Seikowski - 7:0 (45.). Viererpack! Der Grevener Flügelstürmer, er ist ja fürwahr nicht der Längste - aber am Ball schon ein Großer. Der BSV Roxel darf sich auf ihn freuen.

Und Borussia so? Man kann ja in Greven verlieren. Man kann in Greven auch deutlich verlieren. Aber elf Gegentore - in Worten: elf! - machen doch einigermaßen betroffen. Spaß gemacht hat das wahrscheinlich nicht - und ob es Spaß macht, einen Gegner dermaßen zu verdreschen? Fraglich. Die DJK erledigt das Ganze jedenfalls professionell wie Inkasso Moskau. "Obwohl es am Ende doch eher ein Auslaufen war", wie Lakenbrink bemerkt.

Es ist jetzt zwar ziemlich langweilig in der Emsaue, aber es gibt noch ein paar blitzsaubere Butzen zu sehen: Arndt Frie in die falsche Richtung (55.), Stefan Heitmann in die richtige (63.) - 9:0. Die Gastgeber sind - ohne größeren Aufwand betreiben zu müssen - unterwegs Richtung Zweistelligkeit: Bernd Block steuert die Nummer zehn bei (84.). Und in der Schlussminute pfeift Yaya Samake auch noch einen Elfer - was schön für Torben Mais ist, denn sonst wäre der Knipser leer ausgegangen.  
    
DJK BW Greven - Borussia Münster II     11:0 (7:0)
1:0 Seikowski (15.), 2:0 Seikowski (17.),
3:0 Lakenbrink (27.), 4:0 Helmig (30.),
5:0 Helmig (37.), 6:0 Seikowski (44.),
7:0 Seikowski (45.), 8:0 Frie/ET (55.),
9:0 Heitmann (63.), 10:0 Block (84.),
11:0 Mais (90./FE)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.