Kreisliga B1

Mladost verhindert Schapdettens Herbstmeisterschaft


Von Mario Lacroix

(20.11.17) Nach drei Niederlagen am Stück hat der Klub Mladost ausgerechnet gegen Fortuna Schapdetten einen Weg aus der Ergebniskrise gefunden. Mit dem 1:0 (0:0)-Heimsieg verhinderte der Aufsteiger die Herbstmeisterschaft der Fortunen. Vor allem die Abwehr überzeugte den Trainer.

"Unsere vier Jungs dahinten waren top drauf", sagte Tom Feuerstacke. "Überragend" fand er Abwehrchef Tobias Richter. In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste zu keiner nennenswerten Torchance.

In der ersten Halbzeit sah das noch etwas anders aus. Der quirlige Nico Beughold hatte ingesamt vier Szenen zu bieten. Per Kopf und Picke zielte er meilenweit am Tor vorbei, ein weiterer Schuss aus 16 Metern mutierte zur Rückgabe und einmal, als er freie Schussbahn aus 13 Metern genoss, verpasste der Ex-Nottulner erneut sein siebtes Saisontor.

"In der zweiten Halbzeit haben wir uns dann dämlich angestellt", meinte Schapdettens Spielertrainer Johannes Aldenhövel. Er war wie alle anderen Bankspieler krank und dementsprechend keine große Hilfe für das Team. "Wir haben nie die zweiten Bälle gewonnen, obwohl sich Mladost einige Stockfehler geleistet hat."

Feuerstackes Taktik der vereinzelten Nadelstiche ging auf. Einen perfekt durchgesteckten Ball nahm David Chacha mit rechts an und schob ihn mit links am Torwart vorbei - 1:0 (66.). "Den hat er gut weggemacht", zollte Aldenhövel Respekt. 

Klub Mladost - Fortuna Schapdetten    1:0 (0:0)
1:0 Chacha (66.)