Kreisliga B1

Nullfünf-Reserve vernascht naive Gäste


Von Christian Lehmann

(07.09.17) Es ist noch gar nicht so lange her, da kickte Wacker Mecklenbecks Reserve in der Kreisliga A, während der FC Münster 05 II in der C-Liga sein Dasein fristete. Es scheint, als hätten sich die Kräfteverhältnisse gedreht. Mit 5:0 (4:0) pfefferten die Nullfünfer ihren Gegner von der Platte. Vor allem in der ersten Halbzeit war das Gästeteam um Trainer Alex Hülsmann indisponiert.

"Die erste Hälfte war eine Katastrophe, da waren wir viel zu naiv", klagte dieser nach dem Spiel. "Wir sind an allen vier Gegentreffern selbst Schuld." Lukas Buggisch und Daniel Alpmann bedankten sich. Gleich dreimal Offensivmann Buggisch in Durchgang eins das Netz zappeln. Alpmann, Ex-Trainer der ersten Mannschaft, traf zum zwischenzeitlichen 3:0 (23.).

In der zweiten Hälfte raufte sich Wacker immerhin ein wenig zusammen und erspielte sich einige gute Torszenen. Nullfünf-Schnapper Lukas Schlatt parierte jedoch sowohl gegen den Abschluss aus kurzer Distanz von Jan Fischer (65.) als auch im Eins-gegen-Eins mit Baran Sucin (75.) sowie gegen Laurin Pieper (82.) glänzend. Für den Endstand hatte Maurice Niehoff mit einem Kopfballtreffer nach einer Ecke gesorgt (5:0/70.).

FC Münster 05 II - Wacker Mecklenbeck II     5:0 (4:0)
1:0 Buggisch (2.), 2:0 Buggisch (14.),
3:0 Alpmann (23.), 4:0 Buggisch (45.),
5:0 Niehoff (70.)