Kreisliga B1

Hier im Trikot des FC Mecklenbeck, am Donnerstag Torschütze für GW Marathon: Martin Zemlo.

Zemlo sichert Marathon einen Punkt


Von Mario Lacroix

(16.03.18) Auch das Gastspiel beim IKSV Münster drohte für den Tabellenletzten GW Marathon zu einer Geschichte zu werden, die sich nahtlos in die verkorkste Saison einfügt. Ali Awali scheiterte beim Stand von 0:1 per Elfmeter an IKSV-Schnapper Aristeidis Chaldas. Immerhin reichte es für Marathon dann doch noch zum 1:1-Ausgleich.

Nach dem verschossenen Strafstoß war es Martin Zemlo, der einen ruhenden Ball aus größerer Entfernung zum Ausgleich versenkte (70.). Das war eigentlich das Mindeste für Marathon, weil dem IKSV peu à peu die Puste ausging. In der Schlussphase hatten beiden Mannschaften Chancen auf den Siegtreffer. "Dann ist das Unentschieden vielleicht verdient", meinte IKSV-Verteidiger Florian Scheffel. Das Spiel sei ingesamt keine Werbung für den Fußball gewesen: "Es waren wenig schön vorgetragene Spielzüge zu sehen. Beide Mannschaften haben viele Fehler gemacht."

Aus der Ferne konnte Scheffel nicht erkennen, wer für sein Team die Führung erzielt hatte. War ihm auch egal. Da der IKSV im Winter so gut wie gar nicht trainiert hat, kann er mit dem Remis deutlich besser leben als die Marathonis. Die müssen langsam in die Puschen kommen, wenn sie die Klasse noch halten wollen.

IKSV Münster - GW Marathon     1:1 (1:0)
1:0 ? (35.), 1:1 Zemlo (70.)
Bes. Vork.: IKSV-Keeper Aristeidis hält FE von Marathons Alawi