Kreisliga B1

Jubeltraube: Wacker gelang in der Schlussminute der Siegtreffer.

In der Crunchtime geht der Postberg ab


Von Mario Lacroix

(13.03.18) Lange sah es auf dem Ascheacker an der Egelshove nach einem Nullinger aus, ehe Wacker Mecklenbeck II und der TSV Handorf II in der Schlussphase nochmal richtig auf die Tube drückten. Matchwinner beim 1:0 (0:0) für Wacker: Elfer-Killer Florian Müsker und Last-Minute-Brechstange Clemens Postberg.

"Das Spiel hatte keinen Sieger verdient", meinte TSV-Coach Nico Clever, der in Abwesenheit von Holger Iltgen an der Seitenlinie und nicht auf dem Platz agierte. Seine Nerven wurden in der 80. Minute arg strapaziert. Wie am Donnerstag gegen Schapdetten kassierte Wacker einen umstrittenen Handelfmeter, diesmal hieß der Unglücksrabe Marvin Weis. Für Handorf lief Marvin Henselewski an, der das linke Eck ansteuerte. Müsker tauchte ab, parierte und puschte damit sein Team extrem.

Der Adrenalinpegel in Reihen der Lila-Weißen ging nochmal in die Höhe: Clinsman Nana Sai holt nach Zuspiel Philip Rövekmamps einen Eckball heraus. Den bringt Jan Meyer Brenken auf den zweiten Pfosten und Clemens Postberg schmeißt seinen ganzen Körper rein. Mit dem 1:0 in der Schlussminute brechen alle Dämme bei den so ersatzgeschwächten und leidgeprüften Hausherren.

Clinsman Nana Sai (r.) bereitete den Handorfern um Björn Simon wie in der Vergangenheit große Sorgen in der Abwehr.

Drei sieglose Monate

"Wir haben seit drei Monaten kein Spiel gewonnen, auch in der Vorbereitung nicht", erklärte Wacker-Coach Alex Hülsmann den kollektiv hemmungslosen Gefühlsausbruch nach Abpfiff. 

Hülsmanns Team hatte im ersten Durchgang leichte Vorteile, vor allem der reaktivierte Nana Sai machte Handorfs Abwehr wie in der letzten Saison zu schaffen. An den Abschlüssen des Angreifers war jedoch der Trainingsrückstand zu sehen. Auch Furkan Demir ballerte die Pille nach Zuspiel Clinsmans über den Zaun. 

Handorf hatte seine beste Chance aus dem Spiel heraus gute zehn Minuten nach dem Seitenwechsel. Tobi Jöhren, anstelle von Clever als Libero aufgeboten, lieferte einen herausragenden Außenrist-Pass in die Schnittstelle. Kai Henkel war frei durch, wurde aber zurückgepfiffen. Joker Marian Kern verpasste später das Zuspiel auf den freien Björn Simon - auch das hätte das 1:0 für Handorf sein können. Der Elfer-Fehlschuss kam dazu. "Überragend gehalten", lobte Hülsmann seinen Greifer.

Wacker Mecklenbeck II - TSV Handorf II     1:0 (0:0)
1:0 Postberg (90.)