Kreisliga B1

Portu mit viel Widerstand in Gimbte


Von Mario Lacroix

(25.09.17) Den nunmehr sechsten Sieg in Serie landeten die Kicker BG Gimbtes am Sonntag gegen Portu Münster. Ein 5:1, wie in unserem Anschwitzen prognostiziert, wurde es aber nicht. Die Blau-Gelben taten sich richtig schwer beim 2:0 (1:0)-Heimsieg.

Unser Favoritentipp hat Portus Team offenbar richtig heiß gemacht, jedenfalls wies Trainer Kadir Incekulak noch einmal explizit daraufhin, "dass wir uns nicht abschlachten lassen wollten". Vom Elfmeterpunkt hatten die Gäste in einer sehr guten ersten Halbzeit auch die Chance zur Führung. David Bisljimi scheiterte jedoch mit seinem gar nicht schlechten Versuch an Gimbte-Schnapper Janis Große-Wöstmann. Der machte sich richtig lang und hielt die Kugel fest (30.). "Wenn Janis den nicht gehalten hätte, wäre das Spiel anders ausgegangen", sagte Gimbtes Spielertrainer Dragan Grujic.

Vorne reichte den Hausherren dann ein Eckball. Fabian Rink brachte die Murmel rein und Stefan Woita war zur Stelle - 1:0 (43.). 

Was die Gimbter fußballerisch drauf haben, zeigten sie beim 2:0. Mit jeweils einem Kontakt spielten sie sich in den Sechzehner, wo Dragan Grujic nach Vorarbeit von Pascal Zickermann und Christoph Wesselmann vollendete (60.). "Richtig gut gemacht", fand auch Incekulak. Dessen Team blieb weiter unangenehm, ohne sich in Form von Toren geschweige denn Punkten zu belohnen. Benni Böller vergab die beste Chance zum Anschlusstreffer (87.).

BG Gimbte - Portu Münster     2:0 (1:0)
1:0 Woita (43.), 2:0 Grujic (60.)
Bes. Vork.: Bisjlimi scheitert per FE an Große-Wöstmann (30.)