Kreisliga B1

Die Saison kann teuer werden


Von Mario Lacroix

(25.09.17) Für jedes Zu-Null-Spiel spendiert Johannes Aldenhövel seiner Mannschaft einen Zehner. Die Saison könnte teuer werden für den Trainer von Fortuna Schapdetten. Der Tabellenführer ging beim 4:0 (3:0) gegen den IKSV zum fünften Mal mit einer weißen Weste aus dem Spiel.

Dabei fehlten den Fortunen am Sonntag die beiden etatmäßigen Torhüter. Kein Problem, dann stellt sich halt Patrick Heumann in die Bude. Der ist zwar kein gelernter Greifer, "dafür kannst du ihn auch immer wieder gut anspielen", so Aldenhövel. Mehr war gegen einen harmlosen IKSV nicht gefragt. An einen Torschuss konnte sich Schapdettens Trainer erinnern.

Nach einer halben Stunde war dann auch Schappis Offensive warmgelaufen. Lars Speckmann erkämpfte sich auf der Außenbahn den Ball und flankte Richtung zweiten Pfosten. Dort versenkte Lars Bunge die Murmel aus fünf Metern per Direktabnahme - 1:0 (31.). Marius Wiethölter im Folgespielzug eines Eckballs und der pfeilschnelle Nico Beughold erhöhten noch vor der Pause auf 3:0 (42./44.).

In der zweiten Halbzeit ließen es die Hausherren bedeutend ruhiger angehen lassen. Der ausgewechselte Michael Schlichtmann erzielte eine Minute nach seiner erneuten Hereinnahme aus spitzem Winkel das 4:0 (70.).

Fortuna Schapdetten - IKSV Münster     4:0 (3:0)
1:0 Bunge (31.), 2:0 Wiethölter (42.),
3:0 Beughold (44.), 4:0 M. Schlichtmann (70.)