Kreisliga B1

Brunsmann und der späte Lohn


Von Philip Wensing

(20.11.18) "Das war für unsere Moral ganz wichtig!" Roman Warmeling, Trainer des TuS Altenberge III, war nach dem 1:1 (0:0)-Remis seiner Bande bei Borussia Münsters Reserve happy. Erst in der 88. Minute traf Dennis Brunsmann zum späten, aber verdienten Ausgleich für die Hügeldörfler. 

In der Schlussphase war den Borussen die Müdigkeit von Minute zu Minute deutlicher anzumerken. Altenberge hatte mehr Körner und hätte bereits durch Gerrit Roters treffen können, der nach einem Zuspiel von Malte Brinkmann die Riesenchance zum 1:1-Ausgleich liegen ließ (84.). Besser machte es Brunsmann, der nach einem Anspiel auf die rechte Seite den herausgeeilten Borussen-Keeper Alex Wirtz mit einem gewieften Außenrist-Abschluss überwand (1:1/88.). 

Im weitestgehend ereignisarmen ersten Spielabschnitt hatte Leon Rodigast bereits über einen vermeintlichen Torerfolg gejubelt, doch Referee Pascal Achtelik hatte seinen Kopfball - um Gegensatz zu vielen TuS-Akteuren - nicht hinter der Linie gesehen (30.). "Der Schiri hat's leider nicht gesehen. Kann man nix machen...", kommentierte Warmeling. Nach der Pause parierte dann zunächst Altenberges Schlussmann Roman Müller nach einer Eckballserie der Borussen dreimal exzellent, ehe ihn Danijel Djukic nach gewonnenem Laufduell doch noch bezwang (1:1/56.). 

Borussia Münster II - TuS Altenberge III     1:1 (0:0)
1:0 Djukic (56.), 1:1 Brunsmann (88.)