Kreisliga B1

Zielwasser zur Weihnachtsfeier


Von Fabian Renger

(10.12.18) David Bussmann ist Teil der drei Trainer bei SW Havixbeck. Und er ist Verteidiger. Und kurzfristig sprang er im Heimspiel gegen Marathon Münster in die Bresche, als seine Teamkameraden einfach nicht treffen wollten. Das war seinem Trainerkollegen Thorsten Wietholt nach dem 1:0 (0:0)-Erfolg ein richtig köstliches Lob wert.

"Er ist wie ein alter Wein, er vergeht einfach nicht", schmeichelte Wietholt seinem Trainerkollegen. Hach, is' dat schön! Wir wissen nicht, was Jens Könemann, dritter Mann des gleichberechtigten Schwarz-Weißen Trainertrios davon hält. Aber nun: Bussmann ging mit gutem Beispiel voran. Denn in diesem Match wollten die Havixbecker einfach nicht treffen. "Es war zum Haareraufen", war Wietholt verzweifelt.

Wer was vergeben hat? Gute Frage, schwere Frage, kaum zu beantworten. "Du kannst besser fragen, wer nicht vergeben hat", ärgerte sich Wietholt über unzählige Tormöglichkeiten, die einfach nicht genutzt wurden. "So viele Chancen haben wir versiebt. Bei der Weihnachtsfeier nächste Woche gibt's erstmal Zielwasser zu trinken", sagte Wietholt. Bussmanns Treffer fiel indes nach 53 Minuten nach einer Flanke von Chris Bauerbach. Ansonsten war alles dabei: Pech, Unvermögen, tolle Reaktionen des Heim-Schnappers. Gut, dass der alte Wein Bussmann seine besten Zeiten noch nicht hinter sich hatte...

SW Havixbeck - GW Marathon Münster 1:0 (0:0)
1:0 Bussmann (53.)