Kreisliga B1

Einfach kann ja jeder!


Von Theresa van den Berg

(18.03.19) Da SW Havixbeck seine Großchancen kläglich vergab, musste ein Treffer der Marke Traumtor für den Sieg herhalten. Mit 1:0 (1:0) gewann der Spitzenreiter gegen das Tabellenschlusslicht Portu Münster - und baute seine Vorsprung in der Kreisliga B weiter aus.

Nur mit 1:0 wohlbemerkt. "Portu hat sich gut gewehrt", lobte SW-Trainer Jens Könemann die Leistung des Gegners. Trotzdem hätte es ein entspannter Nachmittag für die Schwarz-Weißen werden können. Bereits in der siebten Minute hatten sie die erste der zahlreichen Großchancen. Nach einem langen Ball tauchten gleich zwei Havixbecker frei vor dem Tor von Ruben Goncalves auf. Meersmann entschied sich für den Lupfer statt auf den freien Mann in der Mitte querzulegen und verfehlt das Tor. 

Havixbeck spielt, Portu kämpft

Nachdem Havixbeck weitere Hochkaräter liegen ließ, fiel das Tor, wie es fallen musste. In der 35. Minute fasste sich Philipp Rossmann ein Herz und schloss aus 20 Metern einfach mal ab. Bäm! Der saß. Links oben in den Winkel schlug der Ball ein. 

Danach das gleiche Bild. Havixbeck spielte - und versagte vor dem Tor. Portu kämpfte und hatte mit Goncalves den richtigen "Amateur-Torwart" im Kasten. "Unser Torwart hat super gehalten, obwohl er eigentlich gar kein Torwart ist", war Portu-Trainer Filipe da Costa nicht nur sichtlich stolz auf seine Mannschaft. "Havixbeck war stärker und hat verdient gewonnen. Trotzdem war ich mehr als zufrieden mit der Leistung meiner Jungs."

Es sei ein Test für die kommenden Spiele gewesen. Den hat das Team von Portu Münster bestanden. Mit ein wenig Glück wäre sogar noch das 1:1 gefallen. Denn auch die Münsteraner tauchten alleine vor dem Tor auf. Mark Pazes scheiterte mit seinem Lupfer jedoch an SW-Torwart Felix Bußmann (65.). Zum Schluss riskierte Portu noch einmal alles und agierte mit drei Spitzen. Doch am Ende reichte es nicht für einen Punktgewinn.

Portu Münster - SW Havixbeck 0:1 (0:1)
0:1 Rossmann (35.)