Irgendwie über die Zeit gebracht


von Klaus Hartmann

(16.10.17) Eigentlich ist der BSV Ostbevern II ja die Mannschaft der Stunde. Der Aufsteiger punktet nicht schlecht und belegt Platz vier in der Tabelle. Da dürfen auch ruhig mal so holprige Siege wie das 3:2 (2:1) in Alverskirchen dabei sein.

Anfangs sah es zunächst mal gar nicht so holprig aus, legten die Gäste doch einen Blitzstart hin. Ein Angriff über die rechte Seite wird quer gelegt und Florian Gutt schiebt ein (4.) Nach einem Patzer in der Alverskirchener Abwehr erhöht Kai Leifker sogar auf 2:0 (7.). In der turbulenten Anfangsphase kommen die Gastgeber aber schnell zum Anschlusstreffer durch Bartosz Nahajowski (13.), danach wird das Spiel immer zerfahrener. Ein Pfostentreffer von Maximilian Ertel ist das einzig Nennenswerte nächste Highlight vor der Pause. 

Nicht ganz einverstanden mit der Schiedsrichterleistung zeigte sich BSV-Coach Florian Ellebracht. "Nach einer Ecke für uns wird Carsten Knoblich klar gefoult, da müssen wir einen Elfer bekommen." Stattdessen entwickelt sich daraus ein Konter, den wiederum Nahajowski zum Ausgleich nutzt. "Dann wurde es erstmal vogelwild, es war kein vernünftiges Spiel mehr." Einen vernünftigen Angriff seiner Elf sah Ellebracht aber noch. Ertel setzt sich über rechts durch, passt auf Leifker, der ebenfalls mit seinem zweiten Treffer den Siegtreffer markiert. "Danach hat Alverskirchen alles versucht, es war nur noch zerfahren und wir haben es irgendwie über die Zeit gebracht."

RW Alverskirchen - BSV Ostbevern II 2:3
0:1 Gutt (4.), 0:2 Leifker (7.),
1:2 B. Nahajowski (13.), 2:2 B. Nahajowski (49.),
2:3 Leifker (61.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.