Eine gute Halbzeit reicht nicht


von Klaus Hartmann

(16.10.17) Nachlegen war Pflicht für den TuS Freckenhorst II. Nach dem ersten Saisonsieg vor zwei Wochen wurde dieses Vorhaben vom TSV Ostenfelde direkt wieder zu Nichte gemacht. 1:3 (1:0) unterlagen die Schwarzgelben dem Aufsteiger und haben den Anschluss ans untere Mittelfeld nicht hergestellt.

"Bitter, aber so ist das manchmal", war das erste, was TuS-Coach Gerd Bolte zum Spiel einfiel. Bitter war vor allem die erste Halbzeit, weil gute Möglichkeiten, die Führung auszubauen, nicht genutzt wurden. Lutz Staljan hatte seine Farben in Front gebracht (22.), weitere Gelegenheiten ließ der TuS dann liegen. "Da fehlt uns dann natürlich auch das nötige Glück." Damit meint Bolte die Pfosten- und Lattentreffer von Makus Nickel und Dalev Rizoer, die für einen beruhigenden Pausenvorsprung hätten sorgen können. 

Denn richtig bitter wurde es im zweiten Durchgang. Ostenfelde hatte sich einiges vorgenommen und der TuS geriet völlig außer Tritt. "Wir haben es einfach nicht mehr geschafft, vernünftigen Zugriff zu kriegen." Resultat war zunächst der Ausgleich durch Sven Muckermann (52.) und zehn Minuten vor dem Ende hieß es sogar 1:2 durch Alexander Ohlmeyer. "Das dritte Tor zähle ich gar nicht mehr, wir haben natürlich aufgemacht."

Für Bolte ist es jetzt wichtig, seine Mannschaft gut auf das Kellerduell bei Eintracht Münster II vorzubereiten. Die Jungs von der Pleister Mühle warten noch immer auf ihre ersten Punkte und wollen diese sicherlich gegen den TuS einfahren. 

TuS Freckenhorst II - TSV Ostenfelde 1:3 (1:0)
1:0 Staljan (22.), 1:1 Muckermann (52.),
1:2 Ohlmeyer (78.), 1:3 Muckermann (81.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.