Alverskirchens Trauma in der Nachspielzeit


von Christian Lehmann

(21.09.17) Da war doch mal was. Damals, in Barcelona. Champions League-Finale 1999. Bayern München gegen Manchester United. In der 90. Spielminute führten die Münchner noch mit 1:0, drei Minuten später standen sie nach einem Doppelschlag von Teddy Sheringham und Ole Gunnar Solskjaer komplett mit leeren Händen da. Eine ähnliche Wendung nahm die Partie zwischen der SG Sendenhorst II und RW Alverskirchen, an deren Ende die Gastgeber nach einem dramatischen 4:3 (0:1) als strahlender Sieger dastanden.

"Ich hatte noch nicht genug Zeit, um darüber nachzudenken." Alverskirchens Spielertrainer Thomas Nahajowski war auch am Morgen nach dem Spiel noch ziemlich fassungslos. "Wir waren in der Schlussphase einfach nicht mehr konzentriert genug." Es war bereits das dritte Spiel in dieser Saison, in dem die Alverskirchener durch einen Gegentreffer in den Schlussminuten Punkte liegen gelassen haben.

Zweimal aus der Distanz

Nico-Joel Kammin vollbrachte in der ersten Minute der Nachspielzeit Teil eins des "Wunders von Sendenhorst". Sein flacher Freistoß passierte die Alverskirchener Mauer und fand den Weg ins Netz (3:3/90+1.). Den Schlussakkord dieses bekloppten Spiels lieferte dann Dennis Schwarz, der ebenfalls aus der Distanz abgezogen hatte (4:3/90.+2).

Aus Sicht der Gäste war das unnötig wie ein Kropf, denn sie hätten schon zur Pause höher führen müssen als "nur" mit einem Tor. Nachdem SGS-Schnapper Jos Schomacher einen Strafstoß von Bartosz Nahajowski pariert hatte (20.), war er wenig später machtlos gegen Jeffrey Gebauers Abschluss (0:1/31.). In Durchgang zwei glichen die Hausherren zunächst durch Dennis Schwarz aus (51.) und gingen nach Tim Brechtenkamps Treffer sogar in Führung (2:1/57.), um nach einem Doppelschlag von Florian Esslage (70.) und Jürgen Deipenwisch (71.) doch wieder zurück zu liegen. Doch Doppelschlag können sie auch in Sendenhorst.

Nahajowski war fassungslos: "Wir haben das Spiel in der ersten Halbzeit kontrolliert. Bis auf ein paar Konter kam da nix. Auch in der zweiten Halbzeit haben wir richtig dicke Chancen. Das ist sehr ärgerlich. Aber das passiert halt."

SG Sendenhorst II - RW Alverskirchen     4:3 (0:1)
0:1 Gebauer (31.), 1:1 Schwarz (51.),
2:1 Brechtenkamp (57.), 2:2 Esslage (70.),
2:3 Deipenwisch (71.), 3:3 Kammin (90.+1),
4:3 Schwarz (90.+2)
Bes. Vork.: Alverskirchens B. Nahajowski verschießt FE gegen Schomacher (20.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.