Telgte II schnappt Beelen in Unterzahl die ersten Punkte weg


von Christian Lehmann

(21.09.17) Nun hat auch die letzte Mannschaft in der Kreisliga B2 das erste kleine Schmutzfleckchen auf der Weste. BW Beelen musste sich bei der Reserve der SG Telgte mit einem 1:1 (0:0)-Remis begnügen. Und das, obwohl die Truppe von Trainer Volker Franz fast eine halbe Stunde lang in Überzahl spielte.

"Wir haben uns vorgenommen, dieses Spiel zu gewinnen. Das hat man auch gesehen, wir hatten fast 90 Prozent Spielanteile. In der zweiten Halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor. Wir haben es aber nicht geschafft, uns genug klare Torchancen herauszuspielen. Letztendlich hat sich Telgte diesen Punkt verdient", resümierte Franz. 

Terwesten muss gehen

In Durchgang zwei hatte Telgtes Jan Terwesten nach einem Foul an Luca Wiggelinghoff die Rote Karte gesehen (66.). Obwohl er leicht von hinten Foul gespielt hatte und der Unparteiische die Aktion als Notbremse wertete, hätte Franz den Roten Karton wohl stecken lassen. In der Folge traf dann Hendrik Micheel im Nachschuss zum 0:1, nachdem Marvin Farwick nur den Pfosten getroffen hatte (70.). Mohamed Mara hätte den Sack zumachen können, doch er verstolperte freistehend vor dem Telgter Kasten (79.). Nach einer "völlig unnötigen Ecke" (Franz), die Beelens Keeper Tobias Wiese zu allem Überfluss noch unterlief, glich Matthias Bemben für die SGT-Reserve aus (80.). Beelen blieb die Antwort schuldig.

Im ersten Spielabschnitt hatten die Gäste nach einem zu kurzen Rückpass Patrick Neukötters (15.) sowie einem verunglückten Abstoß von Wiese (20.) Glück gehabt, nicht in Rückstand zu geraten. Auf der Gegenseite scheiterte Wiggelinghoff per Freistoß am glänzend aufgelegten Telgter Schnapper Hendrik Hermes (38.). 

SG Telgte II - BW Beelen     1:1 (0:0)
0:1 Micheel (70.), 1:1 Bemben (80.)
Rote Karte: Telgtes Terwesten (66./Notbremse)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.