Kreisliga B2

BSV-Reserve mit prominenter Unterstützung zum fünften Punkt 


von Fabian Renger

(15.10.19) Und, Florian Gutt, wie haben sie sich geschlagen? "Sie waren auf jeden Fall eine Hilfe." Der Coach der Zweiten des BSV Ostbevern hatte prominenten Besuch in seiner Aufstellung. Daniel Kimmina, Coach der eigenen Ersten, stand in der Startaufstellung gegen RW Alverskirchen. Später kam auch noch Kimminas Co-Trainer Tobias Berger ins Match. Dieses endete 3:3 (1:2) - und die beiden Trainergranden gingen mit gutem Beispiel voran.

Geplant waren Kimminas und Bergers Einsatz freilich nicht, sie waren kurzfristig nötig geworden. "Dafür war es echt erfolgreich. Wir sind enger zusammengerückt, das hat richtig Spaß gemacht", berichtete Gutt weiter. Seine Kombo fuhr den fünften Punkt der Saison ein. Profitierte aber auch von einer gräuslichen Leistung der Gäste.

Ajdini hat keine Erklärung

"Ich weiß auch nicht, was los war. Wir haben das Spiel in der zweiten Hälfte komplett aus der Hand gegeben", erzählte RWA-Trainer Ajdin Ajdini. Zur Pause führte seine Mannschaft, machte es bis dato auch halbwegs ordentlich. Obgleich sie Glück hatte, dass der BSC wenig eingespielt wirkte. Alexander Vogt (18.) sowie Tomasz Bartos (39.) drehten das frühe 1:0 Ostbeverns, für das Michael Scharmann verantwortlich war (12.).

Nach der Pause änderten sich die Dinge. Ostbevern machte nun wirklich Spaß, Alverskirchen war komplett von den Socken. Mehamd Dawud (62.) sowie Tobias Sielaff (68.) stellten den Spielstand wieder um - 3:2 Ostbevern! Das Manko der Hausherren brachte Gutt auf einen Nenner:"Wir haben das 4:2 nicht geschafft." Stattdessen fingen sie sich noch das 3:3 (Jeffrey Gebauer, 84.). "Danh hab ich mich selbst eingewechselt und auch noch noch zwei Chancen liegen gelassen", berichtete Ajdini. "Für mich war es eine gefühlte Niederlage."

BSV Ostbevern II - RW Alverskirchen 3:3 (1:2)
1:0 Scharmann (12.), 1:1 Vogt (18.)
1:2 Bartos (39.), 2:2 Dawud (62.)
3:2 Sielaff (68.), 3:3 Gebauer (84.)