Kreisliga B2

Wacker sucht den Top-Elfmeterschützen


von Fabian Renger

(08.10.19) Vielleicht sollte Wacker Mecklenbecks Dritte über eine Castingshow nachdenken und Coach Daniel Fröndhoff einen auf Dieter Bohlen machen. "Wir suchen noch einen Top-Elfmeterschützen", brachte er die größte Schwäche seiner Mannschaft auf den Punkt. Auch bei der 0:4 (0:3)-Pleite bei der Zweitvertretung der WSU vergab seine Elf nämlich einen Elfmeter. Den dritten von drei in dieser Saison. Was für ein Wert.

Diesmal war Fabian Funke der Unglücksrabe, Heim-Schnapper Manuel Langenbach, ohnehin erst zweimal bezwungen in dieser Spielzeit, hielt diesen Versuch. Zu dem Augenblick lagen die Gäste aber bereits hoffnungslos 0:4 hinten. Trotzdem: Der dritte Elfmeterschütze verschoss. Also wer sich bewerben möchte - der melde sich bitte bei Daniel "Dieter Bohlen" Fröndhoff.

"Richtig ordentliche Truppe"

Warum die weiterhin ungeschlagenen und punktverlustfreien Warendorfer das Spiel sonst gewannen, lag auf der Hand: Wacker verpennte die erste halbe Stunde der Begegnung. "Aber Wacker hatte eine richtig ordentliche Truppe", stellte Axel Theres, der Erfolgscoach der WSU, erstmal heraus. "Die haben einen guten Fußball gespielt. Bis 20 Meter vor unserem Tor."

Die gute, alte Durchschlagskraft fehlte den Mecklenbeckern. Deren Marschroute lautete ansonsten: Eklig sein in den Zweikämpfen. Das klappte irgendwann dann auch. Aber da war es schon zu spät. "Wir haben aus den fünf Torchancen vier Tore gemacht", erklärte Theres den Unterschied. Alen Fehratovic (9.)  und Christoph Kuhlmeier (20.) brachten die Sportunion in Front. Bstian Grothues erhöhte noch vor der Pause (44.). Spätestens da war alles safe.

Fellhölter trifft und fliegt

"Wir waren eben auch null eingespielt", so Fröndhoff, der sah, wie Nils Felhölter sich die Rolle als Hauptdarsteller ergatterte. Erst mit Warendorfs 4:0 (48.), später - zwischendurch hatte Funke den Elfer verschossen - mit einer Ampelkarte. Erst gefoult, dann doof gefragt - dann zwei Karten gesehen und doof geguckt (77.).

WSU II -Wacker Mecklenbeck III 4:0 (3:0)
1:0 Fehratovic (9.), 2:0 Kuhlmeier (20.)
3:0 Kuhlmeier (44.), 4:0 Fellhölter (48.)

Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte für Warendorfs Nils Fellhölter (77.), Warendorfs Keeper Manuel Langenbach hält Foulelfmeter von Wackers Fabian Funke (70.)