Kreisliga B2

Ostenfeldes Trainer Besnik Bojku war schon fast baff von dem, was der BSV Ostbevern da ablieferte.

"Die haben in der Liga nichts verloren"

von Fabian Renger

(19.11.19) "Wir kamen für nichts in Frage. Aber Ostbevern hat auch nichts in der Liga verloren." Besnik Bojku trainiert den TSV Ostenfelde. Eine Truppe mit jungen Leuten, die was drauf hat. Doch im Heimspiel gegen den BSV Ostbevern war für die jungen Ostenfelder Bünsels kein Kraut gewachsen. Sie verloren 0:7 (0:2). Was den Gäste-Coach Daniel Kimmina zu keinerlei emotionalen Gefühlsausbrüchen veranlasste.

"Wir halten den Ball flach. Wir wollen das Loch auf Platz 3 möglichst vergrößern und uns nach hinten absichern", reagierte der zurückhaltend auf solche lobenden Worte des Gegners. Gleichwohl: In dieser Deutlichkeit habe er solche Sätze noch nicht gehört. Wir sind Freunde von grandiosen Überleitungen: Denn deutlich machten es auch die BSV'ler an diesem Nachmittag.

Dass zur Pause nur zwei Tore fielen, war schmeichelhaft. "Wir hätten 3:0 oder 4:0 führen müssen", bemerkte Kimmina. So langte es nur zwei Toren. Besonders das zweite fiel für den Gäste-Trainer in die Kategorie "besonders wertvoll": Über drei Stationen spielten die Gäste einen wirklich blitzsauberen Konter, Carsten Esser war der Endverwerter. Mitbeteiligt war auch hier einmal mehr der rechte Flügelflitzer Niclas Leinkenjost. Der Mann, mit dem die Gastgeber die meisten Probleme hatten und nie in den Griff bekamen.

Ostenfelde mit guter Viertelstunde

Kurz nach Wiederanpfiff schien es kurz, als habe Ostenfelde doch noch vor, mitzuspielen. Eine Viertelstunde entfachte die Bojku-Bande etwas Feuer. Jan Wilmer brach zweimal durch, auch Nils Günnewig hatte eine kleinere Halbchance. Weil Heim-Schnapper Felix Löckmann dann aber einen Freistoß von Michael Sanders durchrutschen ließ, der zum 3:0 eintrudelte, war die Chose nach genau einer Stunde endgültig durch.

Auf Heim-Seite fing sich anschließend noch Jonas Deitert eine Gelb-Rote Karte. Ihn wollte Bojku gerade eigentlich auswechseln. Doof. Und der Vollständigkeit halber hier die Torschützen der Gäste: Sanders traf dreimal und Esser zweimal. Falk Droste und Daniel Horstmann per Foulelfmeter komplettierten dieses kleine Schützenfest.

TSV Ostenfelde - BSV Ostbevern 0:7 (0:2)
0:1 Sanders (20.), 0:2 Esser (29.)
0:3 Sanders (60.), 0:4 Esser (63.)
0:5 Horstmann (76./FE), 0:7 Droste (90.)

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote für Ostenfeldes Jonas Deitert (75.)