Kreisliga B2

Warendorfs Saisonstart? "Nicht so schlecht."


von Fabian Renger

(17.09.19) Axel Theres war entspannt. "Wenn man mit fünf Siegen in die Saison startet, dann ist das nicht so schlecht." Joar. Da haben wir keinerlei Einwände. Der Trainer der Reserve der WSU hat recht. Neustes Opfer des Spitzenreiters: Die Zwote der SG Telgte, die sich den Warendorfern auf heimischen Geläuf 0:2 (0:1) geschlagen geben musste.

Dabei strahlte Warendorf nicht den puren Glanz aus. Grundsolide und verdammt souverän, eben im Stile eines Tabellenführers fuhr die Sportunion die drei Zähler ein. In einem Spiel, in dem Großchancen eher Mangelware waren, war die Theres-Truppe schlicht die effektivere. "Wir haben die wenigen Torchancen zu 100 Prozent ausgenutzt", kommentierte der WSU-Übungsleiter. Das unterschrieb sein Gegenüber, SG-Trainer Murat Demiröz, zu 100 Prozent:"Die haben die Tore gemacht, wir nicht."

Wedig steht passend

Nach 26 Minuten netzte Lukas Wedig nach einem Eckball am zweiten Pfosten ein. Klingt nach einer einfachen Aufgabe. "Aber man muss auch passend stehen", wollte Theres seinen Torschützen nicht unter Wert verkauft wissen. Edler Move. Ansonsten neutralisierten sich beide Teams mehr oder weniger - auf akzeptablem Niveau, aber eben auch ohne Brände in den Boxen. "Wir haben relativ gut und stabil verteidigt", so Theres weiter. 

Für das 2:0 der Warendorfer war schließlich Alen Fehratovic verantwortlich. Ein Freistoß aus dem Halbfeld erreichte Philipp Grothues, der nochmal querlegte auf Fehratovic. Dieser vollstreckte mühelos, es roch wohl nach Abseits (59.). Das war es dann, Telgte kam nicht mehr näher ran. Auch wenn es sich bemühte und vor allem in der letzten Viertelstunde nochmal richtig Hackengas gab, dann gar mit Coach Demiröz auf dem Acker. Notgedrungen, das Personal war knapp. "Dann wollen wir jetzt gegen Freckenhorst eine Reaktion zeigen", schaute der Trainer der Telgte schon voraus aufs kommende Match. 

SG Telgte II - Warendorfer SU II 0:2 (0:1)
0:1 Wedig (26.), 0:2 Fehratovic (59.)