Kreisliga B2

Nogas entspannter Sonntag


von Fabian Renger

(01.10.19) Lukas Noga war relaxed. "Ja, das war schon ein Sonntag der entspannteren Sorte", berichtete der Übungsleiter der Zweiten der SG Sendenhorst von einer ganz sauberen wie souveränen Geschichte gegen RW Milte. 5:2 (2:0) siegten die Sendenhorst am heimischen Westtor. Spätestens nach dem 3:0 durch Alexander Wiens in der Minute 64 war die Sache komplett erledigt.

"Wir waren offensiv gut drauf, die Jungs haben wenig Chancen gebraucht", lobte Noga seine Männer für ihre kalte Schnauze. In der ersten Hälfte liefen die Geschehnisse in relativ ausgeglichenen Bahnen. Wiens traf nach 25 Minuten zum 1:0 aus dem Gewühl heraus. Nico-Joel Kammin netzte zum 2:0 nach feinstem Gegenpressing ein (29.). Es hätte allerdings auch alles anderes laufen können: Miltes Fabian Volmer vergab beim Stande von 0:0 eine Mega-Möglichkeit, zielte um Zentimeter am SGS-Kasten vorbei. Das wäre es ja noch gewesen...

Lienkamp trifft schon wieder

"Die Qualität hat den Unterschied gemacht", analysierte RW-Übungsleiter Volker Hoffmann. Gegen die Offensiv-Akteure der Gastgeber war kaum ein Kraut gewachsen. Vor allem fehlte den Gästen Michael Ketteler, das spürten sie. Obgleich: Tim Lienkamp scheint ein neuer aufgehender Stern zu sein. Im zweiten Spiel für Milte markierte er die zweite Bude - nur noch 3:1 (74.).

Kurz schnupperten die Gäste am 3:2, vergaben vorne wieder, um sich einen Konter zum 4:1 zu fangen. Philipp Haske zeigte, was er drauf hat, tankte sich gegen zwei Innenverteidiger durch und butzte mithilfe des Innenpfostens (77.). Der Rest war für die Statistik: Kevin Krämer traf nochmals für die Sendenhorster (85.), Tobias Ketteler war für den Endstand verantwortlich. "Die Niederlage geht in Ordnung, das Ergebnis fällt vielleicht zu hoch aus", resümierte Hoffmann.

SG Sendenhorst II - RW Milte 5:2 (2:0)
1:0 Wiens (25.), 2:0 Kammin (29.)
3:0 Wiens (64.), 3:1 Lienkamp (74.)
4:1 Haske (71.), 5:1 Krämer (85.)
5:2 Ketteler (89.)