Kreisliga B2

Der dreifache Brüning macht's "sehr gut"


von Fabian Renger

(01.10.19) Alexander Deitert machte es kurz und bündig. "Telgte hat das Spiel absolut verdient gewonnen!" Der Co-Trainer des TSV Ostenfelde wollte gar keine Ausreden suchen, sich in nichts verheddern, es gab nichts zu verschleiern. Die Gäste, die Zwote der SG Telgte, holten in Ostenfelde einen 5:2 (2:1)-Erfolg, über den es kaum zwei Meinungen gab. Und einen dreifachen Maximilian Brüning.

Der ist Kapitän der Gäste. "Er hat sehr gut gespielt", heimste Brüning ein Lob ein. Urheber dieses Urteils ist Gäste-Coach Murat Demiröz. Und er hatte einen Geistesblitz: Als Mattthias Bemben, Torschütze zu Telgtes 1:0 (11.), beim Stand von 1:1 - zwischenzeitlich glich Valentin Kalthoff für die Hausherren nach einem schönen Spielzug aus (15.). - runter musste, zog er Brüning von der Achter-Position ins Sturmzentrum als zweite Spitze. Ein gelungener Schachzug.

Spryka hat's eilig

Brüning markierte das 2:1 (31.), später das 4:2 (64.) und auch noch das 5:2 (76.). Dort fühlte er sich augenscheinlich recht wohl. Auch Rene Spryka, ehemaliger A-Junior, bekam von seinem Trainer Demiröz ein gutes Zeugnis ausgestellt. Auch der habe gut gespielt, berichtete der symphatische Übungsleiter. Dies unterstrich Spryka mit dem Tor (61.) - er war nicht einmal 60 Sekunden auf dem Platz gewesen. Die Wende dieser Begegnung.

Obwohl: Naja, andererseits auch nicht. Denn im zweiten Abschnitt nutzten die Telgter dann mal ihre Möglichkeiten. "Wir hätten zur Pause vier oder fünf Tore machen müssen", befand Demiröz. Deitert sah's ähnlich:"Telgte hätte es klarer machen können. Unsere Qualität hat nicht gereicht." Immerhin: Artur Moor bewies Nerven wie Drahtseile, als er zum zwischenzeitlichen 2:2 vom Elfmeterpunkt erfolgreich war (51.).

TSV Ostenfelde - SG Telgte 2:5 (1:2)
0:1 Bemben (11.), 1:1 Kalthoff (15.)
1:2 Brüning (31.), 2:2 Moor (51./FE)
2:3 Spryka (61.), 2:4 Brüning (64.)
2:5 Brüning (76.)